Plötzlich Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Hallo liebe Shopware Community

Als ich heute morgen ins Backend wollte tritt auf einmal die Fehlermeldung auf:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten dir weiterhelfen.

Plugin „Auth“ not found failure in engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php on line 117

Stack trace:

 #0 engine/Library/Enlight/Plugin/Namespace/Config.php(83): Enlight\_Plugin\_PluginCollection-\>load('Auth', true) #1 engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(97): Enlight\_Plugin\_Namespace\_Config-\>load('Auth', true) #2 engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(131): Enlight\_Plugin\_PluginCollection-\>get('Auth', true) #3 engine/Shopware/Controllers/Backend/Index.php(48): Enlight\_Plugin\_PluginCollection-\>\_\_call('Auth', Array) #4 engine/Shopware/Controllers/Backend/Index.php(48): Shopware\_Components\_Plugin\_Namespace-\>Auth() #5 engine/Library/Enlight/Class.php(74): Shopware\_Controllers\_Backend\_Index-\>init() #6 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(101): Enlight\_Class-\>\_\_construct() #7 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(504): Enlight\_Controller\_Action-\>\_\_construct(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #8 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 engine/Shopware/Kernel.php(175): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 {main}

Komischerweise aber habe ich die letzten Tage nichts am Shop gemacht. Weder Artikel hinzugefügt noch sonst irgend etwas geändert. Woran kann das liegen?
Der letzte Aufruf des Backends ging reibungslos von statten. 

Hinzu kommt, dass das Fronend funktioniert. 

Kann mir jemand helfen?

 

Schau mal in der s_core_plugins was mit dem Plugin „auth“ ist. Vielleicht deaktiviert oder deinstalliert?

Bin via phpmyadmin rein. unter s_core_plugins ist auth vorhanden, jedoch wie sehe ich nun ob dieses deaktiviert oder deinstalliert ist?

Also hab nochmals nachgeschaut, Auth ist aktiviert steht eine 1 dahinter. Jedoch besteht das Problem weiterhin.

Habe jetzt das gleiche Problem beim Versuch das neue Amazon Pay zu installieren

Habe ich auch und es geht nichts mehr
hat jemand eine Lösung

backup einspielen und nochmal probieren brachte bei mir die lösung.

nachvollziehen was den Fehler verursacht war leider nicht möglich.

Da ich den schon noch nicht lange habe, habe ich leider kein backup :frowning:
ich habe auch gelesen, dass im s-core-plugins dort die Datei “Auth” der Fehler sein kann.
Bei mir taucht diese “Auth” nirgends auf