Shopware Mobile für Shopware 4

Weiss jemand, für wann Shopware Mobile für Shopware 4 geplant ist? (:

Vielen Dank!

Ist CouchCommerce bereits “final” für Shopware? Und wenn (ungefähr) kommt das echtes Mobil Template für Shopware 4.x?

Hallo Wie schaut es nun mit eine Mobile Template für Shopware 4.1 aus? Gibt es da schon was im Internet? LG und Danke

Hallo, aktuell befindet sich das Responsive Template bei uns in der Entwicklung. Als Alternative kannst du dir aber mal Shopgate oder CouchCommerce anschauen. Gruß Patrick Schücker

gelöscht

Ich persönlich werde nicht bis Dezember warten können und ein eigenes Template auf Basis des Foundation Frameworks entwickeln. Wäre das Shopware-Team daran interessiert meine Arbeit zur Weiterentwicklung zu erhalten, sobald ich damit fertig bin?

1 „Gefällt mir“

gelöscht

[quote=„smartwatchboss.com“]Wird das responsive-Template etwas kosten[/quote] wenn ich bedenke, was ein Responsive Template kostet, zu entwickeln bzw. was man bei einer Webagentur dafür abdrücken muss … ist das eine interessante Frage: „Wird das responsive-Template etwas kosten …“ Was würdest Du antworten, wenn eine Kunde Dir die Frage stellt, ob Deine Uhren was kosten? Nichts für ungut …

1 „Gefällt mir“

gelöscht

Hallo, ich bin zwar kein Shopware-Mitarbeiter, gehe aber stark davon aus, das es kostenfrei sein wird. So wie ich es auf dem Developer-Day verstanden habe, wird das neue Responsive Template eine Erweiterung des Emotion-Templates. Ergo wird es wohl auch so mit eingebunden (Gerade wegen Plugin-Fähigkeit wird das nötig sein). Ansich ist es bis dato auch kein schwieriges Thema ein responsive Template zu erstellen. Da es aber mittlerweile viel Schnick-Schnack (Gerade aus alten Version wie 3.X) gibt, müsste hier etwas aufgeräumt werden. Gibt viele Sachen die zB Absolut positioniert sind (Einkaufswelt zB), da muss alles nochmal angepasst und umgebaut werden). Denke das wir Shopware aber gut in den Griff bekommen :slight_smile: MfG Zanktus

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich kann leider noch immer keinen Termin nennen. Das Template wird aktuell entwickelt. Zum Thema Kosten habe ich den Vertrieb kontaktiert. Wenn ich Infos habe, melde ich mich wieder. Im Community Store gibt es aber auch schon bereits einige responsive Templates. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hallo Partick, [quote]Im Community Store gibt es aber auch schon bereits einige responsive Templates.[/quote] hier muss man aber teilweise bei den Plugins noch selber Hand anlegen. Wenn es das von Shopware dann gibt haben alle Entwickler eine einheitliche Grundbasis und stimmen ihre Plugin entsprechend darauf ab. Das dürfte ein riesengroßer Vorteil sein.

Hi, ja da hast du natürlich recht mit. Gruß Patrick

Hallo Zusammen, also von uns wird voraussichtlich noch dieses Jahr eine Version kommen. Über die Kosten wurde noch nicht entschieden. Grüße aus Schöppingen Patrick

Hallo, warum hinkt Shopware mit über 10.000 Installationen und eines der erfolgreichsten deutschen Webshop-Systeme hinterher. Mobile ist mittlerweile Standard und gehört zur Grundausstattung! Google sagt: fehlende bzw. schlechte Mobile Shopansicht = LEST SELBST! Hier ist der Google Block Ich freue mich auf klare Aussagen von Shopware Kurt

[quote=„kurt“]Hallo, warum hinkt Shopware mit über 10.000 Installationen und eines der erfolgreichsten deutschen Webshop-Systeme hinterher. Mobile ist mittlerweile Standard und gehört zur Grundausstattung! Google sagt: fehlende bzw. schlechte Mobile Shopansicht = LEST SELBST! Hier ist der Google Block Ich freue mich auf klare Aussagen von Shopware Kurt[/quote] Ja, die Mobilversion ist längst überfällig. Durch das schlechtere Google-Ranking, wird das jetzt auch ein finazielles Problem. Ich würde momentan niemanden zu Shopware raten.

Hi, natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, responsive / mobile Template wird immer wichtiger. Nur so etwas lässt sich leider nicht von heute auf morgen entwickeln. Wir müssen ja ein Template bringen, was zum einen kompatibel mit der bisherigen Struktur ist und zum anderen müssen auch wirklich alle Boxen aus Shopware unterstützt werden. Auch die die zum Beispiel nicht im Standard enthalten sind, wie zum Beispiel Live Shopping und ähnliches. Einen neuen Status kann ich euch leider noch nicht geben. Es bleibt also dabei, dass wir aktuell an einem responsiv Template arbeiten. Wir versuchen dieses Jahr noch etwas zu bringen. Bis dahin kann ich nur auf unseren Community Store verweisen. Dort gibt es einige responsive Templates. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Hallo, gibt es schon einen aktuelleren Stand bezüglich einen mobilen Templates?

1 „Gefällt mir“

Hallo, das Jahr geht nun zu Ende, es wäre sehr nett eine Info bezüglich des aktuellen Standes zu erhalten :D. In diesen Sinne ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2014 an alle. Kurt