Mobile Commerce

Hallo Community, ab heute ist ein neues Mobile Template für Shopware verfügbar. Ein moderner Webshop ist ein flexibler Shop, der sich nicht nur optimal auf seine potentiellen Konsumenten einstellt, sondern auch unmittelbar auf sein Endgerät und oder die dort zur Verfügung stehenden Funktionen. Genau aus diesem Grund hat der Shopware Solution Partner Conexco in Zusammenarbeit mit der shopware AG jetzt ein Responsive Template entwickelt, das sich perfekt auf den Kunden und sein Device einstellt. Technisch gesehen ist das Plugin absolut State of the Art, integriert sich nahtlos in Shopware und verfolgt den Responsive-Template Ansatz konsequent, indem es auf einem zentralen Template basiert. Schaut es euch an! Hier geht es zum kompletten Blog Artikel, oder direkt im Store. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Hi, ist dieses Template das von Shopware angekündigte Template oder kommt da nochwas direkt von Shopware? :slight_smile:

Hi Patrick, besteht die Möglichkeit das Template zu testen um zu schauen ob es mit Drittanbieter Plugins funktioniert? Wann kommt das Mobile Template von Shopware? Ist es schon in der QM? Oder ist es das? Edit: Also ich habe es mir grade noch mal angeschaut und es sieht wirklich gut aus.

Sieht super aus! 1) Besteht in der mobilen Ansicht die Möglichkeit, die Shopseiten - wie im normalen Modus - als Liste im Footer anzuzeigen ? In der Doku habe ich soetwas leider nicht gefunden. 2) Werden die Standard-Checkboxen zum Bestätigung der rechtlichen Texte auch in der mobilen Version angezeigt ? (Datenschutzerklärung bei Register und AGB-Checkbox im Checkout…) Zu 1) Unser Anwalt sieht die im Demotemplate gegebene Möglichkeit, wichtige rechtliche Informationen wie Impressum, AGBs, Wiederrufsbelehrung etc. nur über den “?”-Button erreichen zu können als nicht eindeutig genug. Theoretisch ist jede Seite über zwei Klicks erreichbar - aber nicht jeder kommt vielleicht auf die Idee, dass sich wichtige Angaben hinter einem “?” verbergen. Danke und LG!

Hallo Zusammen, hier werden die meisten Fragen eigentlich beantwortet. Eine Testlizenz kann über unserem Vertrieb bezogen werden. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit in der mobilen Ansicht, die Shopseiten - wie im normalen Modus - als Liste im Footer anzuzeigen. Das ist kein Problem, da hier ganz normal die Template-Logik von Shopware greift. Sprich Template-Datei im _local-Folder anlegen die die footer.tpl erweitert und anschließend dort die Änderungen wie gewünscht vornehmen. Ja, die Standard-Checkboxen zum Bestätigung der rechtlichen Texte werden auch in der mobilen Version angezeigt. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Viel Spaß mit dem Template Patrick Schücker

[quote=„TopTom“]Hi, ist dieses Template das von Shopware angekündigte Template oder kommt da nochwas direkt von Shopware? :)[/quote] Hast du mittlerweile eine Antwort dazu erhalten? :slight_smile: