Shopware Migration xtc modified Shopware Frage

Abend,

wir haben folgendes Problem :

nach der Umstellung auf ein SSL Zertifikat habe ich ein Video befolgt, welches zeigt, wie ein SSL Zertifikat aktiviert wird. Dabei habe ich (denke ich mal) eine Configurationsdatei, welche

configuration.php oder so ähnlich heißt, ausversehen mit überschrieben oder irgendeinen anderen Fehler gemacht, welche zu Problemen in beiden Shops führten. (Ein Shop ist nicht mehr erreichbar, bei dem Anderen geht der Warenkorb nicht mehr)

Meine Frage ist : 

Werden bei einer Migration von XTC Modified zu Shopware Dateien Dateien wir z.B. (.htaccess, configurations.php , config.php ) ausschlaggebend sein, ob dies funktioniert oder nicht ?

Backups sind leider so gut wie nicht vorhanden, welches das Problem der Fehlerbehebung vertieft.

Hat jemand ansonsten Tipps wie ich weiter vorgehend kann ? Das Wort-Case-Szenario wäre mich, dass ich sofort die ganzen Daten von XTC Modified mittels einer Programmiersprache (z.B. C#) alles umändern muss, um den derzeitigen Shop so schnell wie möglich zum laufen zu bringen.

MfG, Fensterscheibe

Hallo Fensterscheibe,

das Migrationsplugin benötigt nur Zugriff auf die Datenbank und den xt:Commerce Media Ordner. Falls dieser nicht mehr per HTTP Protokoll zu erreichen ist, kannst Du auch den Betriebssystem-Verzeichnis-Pfad angeben (z.B. /var/www/vhosts/deinedomain.de/httpdocs/media/images/), falls die Bilder auf dem gleichen Server liegen wie Deine Shopware Installation. Falls nicht, kannst Du Dir den Media Ordner auch in Dein Shopware Verzeichnis kopieren und dann diesen Pfad angeben.

VG

moin,

also ein backup sollte eigentlich dein hoster haben, was soll denn backups sind nur teilweise vorhanden heissen?

dann frag ich mich, wieso du nicht weisst, welche datei du überschrieben hast. originaldateien kannst du dir vom jeweiligen shopsystem runterladen.

und was meinst du, du willst daten mittels c# ändern? was denn für daten? und warum und wofür c#?

das klingt alles sehr konfus.

ohne deine o.g. dateien läuft sowieso kein shop, die kannst dir aber auch vom shopanbieter runterladen.

und welcher shop ist nicht mehr erreichbar, bei welchem shop funktioniert der warenkorb nicht? bei einem shopware shop? oder beim modified?

1 „Gefällt mir“

Rednaxela,

hab’s auch nicht so ganz verstanden  Undecided

Fensterscheibe,

Du musst dich schon präziser ausdrücken, weiss ja niemand so genau welcher Shop was wann wo wie warum wieso weshalb …