Vorabplanung beim Wechsel von xtcModified zu Shopware

Hallo Community, momentan läuft auf einem 1und1 Server xtcModified. Ich habe aber vor ein neues Projekt auf Shopware aufzubauen. Ich bin an keiner WaWi angeschlossen, vielleicht in Planung. Ich habe ein paar Anforderungen die mein alter Shop kann und Shopware auch können muss: [list=1] 1. Exportieren meiner Produkte zum Google Merchant Center mit der aktuellen Google Taxonomy 2. Pdf Rechnung verschicken an meine Kunden 3. Rechnungsdaten bzw. Beträge exportieren und in ein Buchhaltungsprogramm importieren 3. Adressdaten exportieren und anschließend importieren zum Versanddienstleister 4. PayPal als Zahlungsmittel 5. Attribute Verwaltung, Sonderangebote, Staffelpreise 6. Google Sitemap 7. Import/Export Funktion einer CSV-Tabelle nach Vorgabewerte des Shopsystem 8. Verschieden Sprachen, Englisch, Französisch, Spanisch 9. Suchmaschinenfreundliche Urls 10. Jtl oder CAO-Faktura Connectoren 11. Der Server ist bei 1und1. [/list] Ist das mit der Community Edition machbar, klar dass wahrscheinlich die eine oder andere Schraube von Hand angezogen werden muss. Das sind wir aber vo xtcModified Shop auch gewohnt. Vielleicht gibt es jemand der schon den Umzug realisiert hat und ist so nett und kann seine Erfahrungen kurz berichten. Ist in den Punkten von 1-11 eine Anforderung dabei die entweder 500 Euro kostet oder eben die Miete von 25 Euro pro Monat? Viele Grüße, Ikom

Wie läuft Dein Projekt? Ich migriere gerade einen fast fertigen modified Shop nach Shopware. Kurz vor der Datenmigrattion von xtc auf modified habe ich das Projekt modified gestoppt und steige auf Shopware um. Wie sind Deine Erfahrungen? Als ERP nutze ich Actindo. Schnittstelle zu Shopware 4.x ist fast fertig und soll in 14 Tagen veröffentlicht werden. Von modified bin ich abgekommen, weil mir die rumbastelei im Code einfach zuviel wurde. Dabei habe ich in Shopware alles gefunden, was ich in modified mühselig zusammenkopieren muss. Und noch einige tolle Funktuionen mehr. Eine die Einkaufswelten sind ein Hammer. Gruss Gerd

Hallo, ebenso bin ich von XT Commerce 3.04. SP2 auf Shopware 3.5.6 umgestiegen. Jetzt bin ja schon fast geneigt auf die SW 4er zu gehen. - Warte allerdings ebenso auf die Anbindung an Actindo. Woher beziehst du die Info, dass die Schnittstelle in 14 Tagen fertig sein wird? Letztendlich werde ich aber nicht mitten im XMAS Geschäft auf ein anderes Shopsystem umstellen. VG Nicolai

Insider-Info :wink: Unser alter Shop (xt:c) läuft zwar, aber der Druck einen modernen Shop zu haben ist jetzt so groß, dass ich die Migration jetzt noch von Weihnachten durchziehe. Viele Grüße Gerhard Jadrovino

Mich würde auch einmal Interessieren ob es da von Actindo schon ein festes Datum gibt. Ich warte da auch eigentlich nur noch drauf, um mit einem Neuen Shopprojekt durchstarten zu können. Will jetzt keine unsaubere zwischenlösung schaffen, und hoffe da kommt jetzt endlich die Anbindung von Actindo an die 4er Version.

Hallo zusammen, habt ihr für die Migration eine eigene Schnittstelle gebastelt oder gibt es da was vorgefertigtes im Netz. Denke auch darüber nach und wäre für ein paar Integrationsvorschläge sehr dankbar! Gruß Toadkopf

Es gibt keine Datenmigration von modified shop auf Shopware?

 

Vielen Dank

Hi,

doch - etliche Wege gibt es. Einige Infos auf der folgenden Seite 

Sebastian