Migration xtc

Hallo, ich schaffe es einfach nicht, die Daten aus einem bestehendem xtc (xt:Commerce v3.0.4 SP2.1) zu mirgrieren. Das Migrations-Plugin hat eine Connection zur DB, die ich auf dem selbigen Server importiert habe, wo auch der akt. Shop gehostet wird. Bei den Zuordnungen stehen alle Haken auf grün. Bei der Auswahl habe ich testweise nur die Produkte angehakt. leider mit dem gleichen Ergebniss: Nach ca. 10 sec. kommt folgender Fehler: Und bei den Bildern wird einfach nichts importiert, obwohl der Pfad zum alten Shop korrekt ist und die Ordnerstuktur zu den Bildern nicht verändert wurde. Nach ca. 3 sec. kommt dann folgende Meldung: Aber importiert wurde nichts: Könnte mir da jemand freundlicherweise helfen, da der Import relativ wichtig ist… Vielen Dank schon mal Grüße

Hi, kann wiklich keiner weiterhelfen, bin schon am verzweifeln… Danke

Hi, wir vermuten Anpassungen an der oriignal XTC-Datenbankstruktur oder Restriktionen seitens des Serves als Ursache für die 500er Meldung. Infos hierzu findest du im error.log des Serves. Wenn dort keine aussagekräftigen Fehlermeldungen auftauchen musste du das höchste Debug-Level/Loglevel bei deinem error.log aktivieren. Sofern dies geschehen ist, werden dir aussagekräftige Fehlermeldungen ausgegeben: http://httpd.apache.org/docs/2.2/logs.html Alternativ solltest du mal versuchen das Update auf einem lokalen Server (Uwampp o.ä.) durchzuführen. Wenn du die Fehlermeldung hast, kannst du die ja mal hier posten. Mit dieser können wir ggfls. eine genauere Aussage treffen.

Hallo Mario, danke schon mal für deine Antwort… Für die Logfiles musste ich erst etwas beim Provider ändern, das wird morgen erst umgestellt… Ich hatte auch schon local getestet (xampp), da komme ich aber auch nicht weiter. Was ich bislang rausgefunden habe ist, dass die Tabelle in der xtc-DB ‘product_images’ leer ist. Ich glaube, dass ist nicht gut, oder? Gibt es hierfür einen Workarround? Leider habe ich das alte System nicht gepflegt, ich habe nur die Aufgabe bekommen, alles zu richten :slight_smile: Danke schon mal für deine Unterstützung #Nachtrag: Da ja der Serverfehler bei den Produkten kommt und daher alle anderen Migrationen nicht mehr ausgeführt werden, habe ich mal die Nachfolgenden Optionen einzeln angestoßen. Es werden dann eigentlich alle ausgeführt, außer bei den Kategorien und den Bildern, hier kommt jetzt dann auch der Serverfehler wie bei den Produkten (10 Bilder wurden schon kopiert und Kategorien eigentlich auch…). Das macht mir ein wenig Hoffnung, dass ich es doch noch hinbekomme :slight_smile: Ich warte jetzt mal auf die Error Logfiles… Grüße

Hallo Mario, habe nun vom Server so ein Logfile, aber so richtig Fehler stehen da meines Erachtens nicht drin… Könntest du dir das vielleicht mal anschauen ( PM ? )… Danke Grüße Olli

Hi, du kannst ja mal einen Auszug des Blogs im Beitrag posten. Ggfls. haben dann auch noch andere User was davon, welche das gleiche Problem haben. Interessieren tun allerdings nur die Einträge, welche genau zu dem Zeitpunkt aufgetaucht sind während Du das Migrationsplugin startest. Soviele Einträge können das ja nicht sein. Sofern im logfile absolute Pfade stehen, kannst du diese entfernen. Die interessieren mich nicht wirklich.

Hallo Mario, danke schon mal für deine Rückmeldung… Wie vermutet waren in dem Logfile keine Error-Logs enthalten, sondern lediglich die FTP-Logs. Daraufhin habe ich mich direkt an den Hoster gewendet und dieser hat mir dann freundlicherweise etwas am Server umgestellt und siehe da, der Import ging fehlerfrei durch :slight_smile: Was genau umgestellt wurde kann ich leider nicht sagen, aber ich werde beim Provider nachfragen und ggf. hier posten. Danke noch mal Grüße #Nachtrag Antwort vom Provider: Wir haben lediglich die Limits Ihrer Domain temporär angehoben, sodass Sie Ihren Import fehlerfrei durchführen können. Grüße