Shop-Migration von xt:Commerce 3.04

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Migration von xt:Commerce. Bei mir werden Kunden und Bestellungen einwandfrei importiert, aber die Produkte und Bilder nicht… Weiß jemand einen Rat? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. diederich

Hallo, leider keine Antwort - sondern ich bin auch gerade an diesem Punkt: Migration von XTC 3.04 auf Shopware CE 356. Leider funktioniert bei mir gar nix. Obwohl XT-DB und Shopware DB auf dem gleichen Server gehostet sind. Die Alternative ist derzeit eine Synchronisation aller Artikel aus der WaWi (Actindo) hier warte ich aber noch auf die Freischaltung des Testsystem… 2500 Artikel kann man schlecht per Hand nachpflegen…

Hallo zusammen, ohne eine genaue Fehlerbeschreibung kann ich euch leider nicht direkt helfen daher hab ich vorweg ein paar fragen: - wurde beim Import der Artikel eine Fehlermeldung angezeigt? - Unter welchem Pfad liegen die Artikel Bilder - Folgender Pfad wird bei den Bildern von xtCommerce vorrausgesetzt: images/product_images/original_images/ - Die Artikel von xtCommerce werden in der Tabelle „products“ erwartet (mit entsprechenden Tabellen prefix für xtCommerce… müsste xt_ sein konnte ich auf die schnell nicht finden.) - Zudem wird auf die „manufacturers“ Tabelle über das id Feld verknüpft… diese Tabelle muss nicht unbedingt mit Daten gefüllt sein aber existieren - Genauso die Tabelle „products_description“ für die Produkt beschreibungen. - Die Preise werden in der Tabelle „personal_offers_by_customers_status_“ mit entsprechenden CustomerStatus erwartet. - Die Artikel Bild zuweisung wird über die „products“ und „products_images“ Tabelle gesteuert. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. Falls noch Fragen sind einfach melden =) Viele Grüße Oliver Denter

Hallo Oliver, ich habe leider keine Fehlermeldung bei der Migration bekommen. Aber ich werde mich jetzt mal an Deiner Liste entlanghangeln und schauen, ob es dann funktioniert. Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe. Grüße Niklas

Hallo Oliver, ich habe die von Dir aufgezählten Tabellen dubliziert, mit einem Prefix versehen und den Import noch einmal versucht. Leider ohne Erfolg. Der Bilder-Pfad ist auch korrekt. Hast du noch einen Tipp? Oder würdest du dir die Datenbank mal anschauen? Grüße Niklas

Hallo zusammen, ich brauche dringend jemanden der mir bei der Migration meines xt:commerce-Shops hilft. Gerne auch gegen Entgeld. Das Problem besteht darin, dass zwar Kunden und Bestellungen importiert werden, die Produkte aber auf der Strecke bleiben. Grüße Niklas

Auch bei mir bringt die Migration xt:Commerce 3.04 (DB auf dem gleichen Server) nur dann eine Fehlermeldung wenn das Datenbank-Passwort falsch ist. Ansonsten passiert beim Klick auf “weiter” einfach gar nichts. Es liegt am Browser Chrome. Mit Firefox komme ich weiter…