Migration xtc 3.04 nach Shopware4

Hallo zusammen, ich bekomme die Artikel nicht komplett migriert. Das Migrationstool (2.1.3) läuft ohne Fehlermeldung durch. Danach fehlen aber Artikelname, Artikelbeschreibung sowie Artikelbild. Bilder werden ohne Erweiterung in den Ordner „media/unknown“ importiert. Was kann man tun? MfG Lacki

Hi, die Sache mit den fehlenden Beschreibungen bei den Artikeln kann damit zusammenhängen, dass die Standardsprache im Quellshop nicht die gleiche ist, wie im Zielshop. Ich habe das hier schonmal kurz zusammengefasst: post62846.html?hilit=gambio#p62846 Dabei geht es zwar um Gambio - das ist von der Datenstruktur aber aus Sicht der Migration das gleiche. Vielleicht hilft dir das schon weiter? Bezüglich der Bilder habe ich so ad hoc leider keinen Tipp parat. Schöne Grüße, Daniel

Durch die Umstellung der Standartsprache werden die Artikel jetzt korrekt migriert. Was noch fehlt sind die Artikelbilder. Die Pfade zu den Bildern passen, jedoch landen sie ohne Erweiterung im Ordner …/media/unknown/ (410_0. statt 410_0.jpg). Habe jetzt dazu ein Ticket eröffnet.

Hi, ich kann das so allgemein mit den Bildern leider nicht nachstellen - mit meinen Testdaten werden die Bilder korrekt angelegt. Haben die Bilder in deiner XTC-Datenbank eine Endung? Bilder ohne Endung könnten durchaus Probleme bereiten. Ansonsten: Benutzt du vll. eine ältere Shopware-Version? Der Bilder-Import könnte davon ebenfalls beeinflusst werden, die Import-Logik liegt ja im Shopware-Core.

Hallo Herr Nögel, auch bei uns werden die Daten zwar alle migriert, selbst die Attribute, nur die Bilder nicht. Die Schreibrechte sind alle auf 777. Wir benötigen bitte schnellstmöglich Hilfe, um Shopware nutzen zu können. Danke. Beim Import wurde auch angeklickt „Bilder übernehmen“, das wurde auch bestätigt, doch diese wurden nicht übernommen. Hier der Link: http://versandhandel-gesundheit.de/shop/

Hi, ich bin diese Woche leider nicht mehr am Platz und kann mir das frühestens nächste Woche ansehen. Um das zu evaluieren benötige ich Zugang zu: * dem Shopware-Shop (FTP/SSH, MySQL + Backend) * dem XTC-Shop (MySQL, um die Migration durchzuführen. Hier bitte neben dem Host auch gleich die PHPMyAdmin-URL, damit ich ggf. abweichende Strukturen in der DB identifizieren kann) Ich würde die Migration dann probeweise im SW-Shop durchführen, etwaige Anpassungen würden dabei verloren gehen. Wenn das so für dich ok ist, schicke o.g. Daten bitte an forum@shopware.de und verweise da auf diesen Thread. Besten Dank und schöne Grüße, Daniel