Problem Migration xtc -> Shopware Produktfotos

Hallo, Habe nun schon lange (auch hier im Forum) nach einer Lösung gesucht. Mein Problem scheitert an der Migration (mit dem Plugin) von xtc 3 auf Shopware 4. Die Produkte werden so weit ich gesehen habe ziemlich korrekt übernommen, größtes Problem stellen nur die Produktfotos dar (diese werden zum Teil übernommen, nach ca. 200 von 500 Fotos erhalte ich folgende Fehlermeldung): Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, ‘email’ and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. ODER: The server aborted the import without any error message. Usually this is caused by low max-execution limits or SQL-server timeouts.What can you do about this?* Check your max-execution timeout* Check your mysql server configuration* Add additional indizes to your source database in order to speed up the queries. Please refer to our documentation regarding the last option. _________ Für mich sieht das Ganze nach einer Zeitüberschreitung aus, ich habe bereits das memory_limit und die max_execution_time erhöht, leider alles erfolglos. Wie gesagt stimmt der Pfad sicherlich, da ja auch einige Fotos übernommen werden. Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Hi, ist zwar ein älterer Thread, aber ich habe fast das selbige Problem… Bei mir kommt dieser Fehler gleich, es wird noch nichts importiert… Die alte DB liegt auf dem gleichen Host wie der neue Shop, die habe ich in eine neue DB importiert. Hat jemand hierfür eine Lösung? Vielen Dank

Auch bei der 5 Final das gleiche Problem The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. bzw. The server aborted the import without any error message. memory_limit und max_execution_time habe ich schrittweise immer höher gesetzt, das hilft aber leider auch nichts. Bin für jeden Tip dankbar

Hallo, die Migration ist für Shopware 5 noch nicht freigegeben. Hier muss es erst ein Update für das Plugin geben. Das haben wir zwar auf dem Schirm, allerdings wird das erst nachgelagert kommen. Viele Grüße Moritz

[quote=“Sunsara”]Bin für jeden Tip dankbar[/quote] Jetzt antworte ich mir einfach mal selbst. Zumindestens die “internal error or misconfiguration” und “aborted the import without any error message” Meldungen konnte ich durch anpassen von FcgidIOTimeout wegbekommen. Über die Qualität des Imports kann ich noch nichts sagen, da der gerade läuft.

[quote=“Moritz Naczenski”]die Migration ist für Shopware 5 noch nicht freigegeben. Hier muss es erst ein Update für das Plugin geben.[/quote] Hmmm, das war aber nach der Installation schon im Plugin Manager enthalten und musste nur aktiviert werden.

Ich habe leider auch das Problem. Habe alle Einstellungen vorgenommen und bekomme trotzdem die Fehlermeldung. Gabs dazu schon eine Lösung?