Shopware Migration - Oxid / Fehler und falsche Sprachenzuordnung

Hallo liebe Community,

ich versuche aktuell einen OXID 4.9.7 in Shopware 5.2.20 zu importieren und nutze hierfür das Migrations Plugin von Shopware. 

Folgende Einstellungen habe ich bei der Migration gewählt: 

allerdings erhalte ich bei der Migration dann eine Fehlerausgabe im Shopware Log:

plugin.ERROR: Main article with id = ‘92’ not found! {“uid”:“1e0fd2a”}

plugin.ERROR: Tax rate not found! {“uid”:“1e0fd2a”}

die Fehler geben mir leider keinen genauen Aufschluss und auch die Debug-Ausgabe (http://community.shopware.com/Plugin-Migration-von-anderen-Shopsystemen-zu-Shopware_detail_1011.html#Debug-Modus) erzeugt keinen Log im angegebenen Pfad der mir mehr Aufschluss geben könnte. Die Migration bricht ab und die Sprachen werden auch falsch zugeordnet. Ich erhalte zum einen keinen vollständigen Artikelstamm und alle Artikel werden auf englisch Importiert obwohl die Zuweisung ja stimmen müsste.

Führe ich den Import mit der Option: "Trotzdem Importieren (bei ungültiger Produkt-Nummer) durch läuft der Import zwar durch, aber die Sprachen sind weiterhin verdreht und einige Artikel fehlen dennoch.

Kann mir jemand helfen? Die Debug-Ausgabe wäre schon sehr hilfreich, weiß nicht warum die schon nicht erzeugt wird.