Wieso funktioniert das Migrations-Tool nicht???

Hi… Mann will ja vielleicht umsteigen, aber es kann doch nicht sein das es mit 2 Verschiedenen Systemen nicht funktioniert. 1. Mit Magento (4000 Produkte) 2. Mit OXID (5.000 Produkte) Es kommt genau die gleiche Fehler-Meldung wie hier: post17286.html?hilit=exception%20%27PDOException%27%20with%20message%20%27SQLSTATE[42000]:#p17286 und es gibt keine Antworten. Die Fehlermeldung ist einfach zu lang um es zu Posten. [quote]exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘)’ at line 1’ in /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’()’, Array) #4 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’()’, Array) #5 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Components/Migration/Profile.php(235): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’()’) #6 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(446): Shopware_Components_Migration_Profile->queryProductTranslations(0) #7 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagMigration/Controllers/Migration.php(944): Shopware_Controllers_Backend_Migration->importProductTranslations() #8 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Backend_Migration->importAction() #9 /usr/www/users/haircg/shop/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘importAction’)[/quote] usw… Und ja, die Serverkonfiguration ist in Ordung, Benutzerrechte, usw. Jemand vielleicht von Shopware-Team?? Danke :thumbup:

Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du doch auch die Standard Shopware API nutzen! Oder pass deinen Export einfach kurz an. Habe ich auch gemacht und hatte 8000 Artikel innerhalb von zehn Minutem ib meinem System…

Hi, zumindest bei Magento kann ich sagen, dass der Import sehr gut funktioniert. Ich habe vor kurzen einem Shop (Version 1.5.1) migriert, das hat wunderbar geklappt. Lediglich die Angabe des Prefixes wurde ignoriert, nach umbenennen der Tabellen gings dann aber. Welche Magento-Version hat der Shop? Welche php- und mysql-Version setzt du ein? Viele Grüße, Michael

Auch bei uns hat das Migrationstool bei einem Oxid-Import perfekt funktioniert. http://wiki.shopware.de/Daten-Migration-aus-anderen-Shop-Systemen_detail_619.html

Vielen Dank Leute für eure Meinungen. :slight_smile: Mit OXID habe ich es geschafft und es läuft wunderbar. Das Auswahlfeld Artikel-Übersetzungen deaktivieren habe ich ausgeschlossen und so hat es geklappt. Nur bei Magento kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Bezüglich der Versionen: Magento 1.4.2 PHP Version 5.2.16 MySQL 5.0.51a

Ich grabe diesen Thread mal aus, da das Shop-Migration-Modul bei mir nicht funktoniert. Die Installtion sowie das Aktivieren des Moduls lief problemlos, wenn ich jedoch die Daten zur Datenbank eintrage und auf “Weiter” drücke passiert einfach nichts. Die eingetragenen Daten sind definitiv richtig. Woran könnte das liegen?

Bei mir hat es sich erledigt. Habe komplett auf das Migrations Plugin verzichtet und die Import/Export Funktion benutzt, funktioniert perfekt :slight_smile: Gruß

[quote=“askraba”]Bei mir hat es sich erledigt. Habe komplett auf das Migrations Plugin verzichtet und die Import/Export Funktion benutzt, funktioniert perfekt :slight_smile: Gruß[/quote] Jep, die einzig wahre Lösung. :sunglasses:

[quote=„Sick-O-Store“]Ich grabe diesen Thread mal aus, da das Shop-Migration-Modul bei mir nicht funktoniert. Die Installtion sowie das Aktivieren des Moduls lief problemlos, wenn ich jedoch die Daten zur Datenbank eintrage und auf „Weiter“ drücke passiert einfach nichts. Die eingetragenen Daten sind definitiv richtig. Woran könnte das liegen?[/quote] Habe das selbe Problem. Tut sich gaaaaar nix !!! ???

[quote=“orientteppichoase”][quote=“Sick-O-Store”]Ich grabe diesen Thread mal aus, da das Shop-Migration-Modul bei mir nicht funktoniert. Die Installtion sowie das Aktivieren des Moduls lief problemlos, wenn ich jedoch die Daten zur Datenbank eintrage und auf “Weiter” drücke passiert einfach nichts. Die eingetragenen Daten sind definitiv richtig. Woran könnte das liegen?[/quote] Habe das selbe Problem. Tut sich gaaaaar nix !!! ???[/quote] Hallo, auch ich habe das Problem