Oxid => Shopware

Hallo Ich habe versucht unseren Oxidshop als Test mit dem Migrationsplugin auf Shopware zu migrieren. Dabei bekomme ich den folgenden Fehler… Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /usr/www/shopware/engine/Shopware/Components/Model/CategorySubscriber.php on line 336 503 Service Unavailable Wir nutzen Oxid 4.7.5. Nun habe ich gesehen, dass das Plugin nur bis 4.7.1 läuft. Gibt es ein neueres oder kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann? Grüsse Roland

Hi, das tritt relativ tief im SW-Core auf, ich denke, dass versucht wird, Kategorien zu denormalisieren, deren Parent-Category nicht existiert. Das könnte passieren, wenn die Kategorien von Oxid nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Das Migrations-Plugin hohlt sich diese eigentlich sortiert nach “OXLEFT”-Werten, von daher sehe ich da gerade auf die Schnelle kein Problem, da könntest du vll. prüfen, ob da in neueren Oxid-Versionen irgendwas anders läuft als vorher. Grundsätzlich wollen wir das Plugin perspektivisch natürlich auch mit neueren Oxid-Versionen kompatibel halten, kurzfristig kann ich die Unterschiede aber leider nicht evaluieren. lG Daniel

Danke für die Antwort. Ich hab nun mal einfach versucht die Kategorien nicht zu importieren. Dies funktioniert grundsätzlich mit den Kundendaten. Jedoch gibt es dabei ein Umlautproblem. Sobald ein Umlaut in einem Wort vorkommt, wird das Wort nach dem Umlaut abgeschnitten. Unsere Datenbank läuft auf UTF-8. Kann es damit zusammenhängen? Der Import der Artikel ging jedoch auch nicht. Das Importieren der Kundendaten würde mir jedoch schon ziemlich weiterhelfen.