Hallo an alle Betroffenen… da es mit der Schnittstell zu Plenty so definitiv nicht weitergehen kann dachte ich mir es wäre mal interessant ein Liste aufzustellen mit Fehlern und fehlenden Funktionen. Ich bitte jeden dem etwas einfällt seinen Punkt der Liste hinzuzufügen. Einfach die Liste kopieren, Punkt hinzufügen und in seinen Tread einbauen. Vorab schonmal danke !!! Fehler die behoben wurden werden einfach mit erledigt markiert. Bitte um rege Beteiligung !!! fehlende Funktionen 1. Paket bzw Stücklistenartikel werden nicht unterstützt auftretende Fehler inkl Versionsnummer [list] seit Version 1.4.21 werden keine Aufträge mehr übermittelt. [/list]
Hallo zusammen, nachdem ich nun aus der Shopware-DB alle Einträge entfernt habe, welche im entferntesten mit Artikeln, Kategorien, Eigenschaften, Kunden und Bestellungen zu tun haben…den Connector neu installiert und nun ALLE Abgleiche funktionieren, bleibt dennoch ein Problem, welches mich seit dem ersten Connector Update begleitet: Die Artikel sind alle bereits in Plenty angelegt und sollen wieder an Shopware übertragen werden. Folgende Meldung erscheint im Log: “The item number »947« of item »Artikelname« with the id »23234« is invalid” Diese Meldung steht im Log und betrifft verschiedene Artikel (aktive oder inaktive). Ich kann nicht erkennen woran es liegt, das die Item Nummer “invalid” sein soll. Diese Artiekel gibt es noch nicht in der Shopware-DB. Das Anlegen in Shopware wird somit verhindert. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Inzwischen bin ich völlig ratlos. Beste Dank Mario
Hallo guten Morgen, woher dein fehler kommt kann ich dir leider nicht sagen. Da ich aber schon mehrfach alles aus Shopware rausgelöscht habe evtl ein anderer Tipp der dir dabei helfen kann. Nutze das Shopware Plugin Shop Migration.(Eigentlich gedacht um Daten aus anderen Shops zu Shopware zu mirgieren) . Kann aber auch nur zum löschen genutzt werden. Damit kannst du unter anderem alle Artikel inkl Bilder und Kategorien löschen. Ich hatte danach bisher nie Probleme beim neu einspielen. Evtl ist in Der Datenbank noch irgendwo etwas versteckt.
Ich kam gestern Abend einen Schritt weiter: Ich habe mir den QuellCode der Connectors angesehen und dabei im FehlerHandling des ItemImport gesehen, das die ArtikelNummer (nicht die ID), welche in Plenty hinterlegt ist, nicht weniger als 4 Stellen haben darf (strlen < 4 --> Return false). Das heißt praktisch: Alle ArtikelNummern meines Systems, welche unter dem Wert 1.000 liegen, wurden nicht übertragen und werden auch NIE übertragen, es sei denn, die Artikelnummer wird 4-stellig. Warum die “4” HardCoded im Quelltext verankert ist, erschließt sich mir nicht. Nun könnte man sagen: Ändere doch einfach die Artikelnummern! Würde ich, wenn die Verlinkung der “Ähnliche Artikel” oder anderes nicht über die ArtikelNummer, sondern über eine eindeutige ID laufen würde. Ändere ich die ArtikelNummer, dann verliere ich die Verlinkung und ich kann die Verlinkung der ca. 800 betroffenen Artikel neu herstellen. Ich frage erst einmal bei Plenty nach, ob man diese Einschränkung entfernen bzw ändern kann kann.
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen anderen Preis von Plenty zu Shopware exportiere, als den Standardpreis? Laut Plenty ist das wohl nicht möglich…
Den Preis kann man dort ändern /public_html/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/PlentyConnector/Components/Import/Entity/PlentymarketsImportEntityItemPrice.php PLENTY_PriceSet->$price und PLENTY_PriceSet->Price in PLENTY_PriceSet->$price1 bzw PLENTY_PriceSet->Price1 ändern habe ich bei allen einträgen geändert die ich gefunden habe, danach hat es bei mir funktioniert. Ich such allerdings noch den eintrag wo man die Sprache auf Englisch umstellen könnte.
Nach nun fast zwei Monaten habe ich aktuell 16500 Artikel zu Plenty übertragen. Ich habe nun hier gelesen, dass die Warenbestände aus shopware nicht übernommen werden - ist das tatsächlich so? Bei mir scheitert es nämlich derzeit nur noch daran - plenty als Master setzt in shopware alle Bestände auf 0 und entfernt ebenfalls in shopware vorhandene Bilder, die aber in plenty als fehlerhaft betitelt wurden. Anders als mir von plenty versprochen muss ich nun auch neue Artikel in plenty anlegen - lege ich die in shopware an, setzt plenty diesen wieder auf inaktiv
Nach Implementation des Connectors “Shopware-Plentymarkets” und erfolgreichem initialen Export zu Plentymarkets gibt es Probleme beim kontinuierlichen Datenaustausch. Weder Bestände, noch Preisänderungen oder Artikel werden synchronisiert. Ich gehe davon aus, dass die Cronjobs nicht korrekt bzw. überhaupt gestartet werden. Sämtliche Cron-Plugins sind in Shopwareinstalliert und aktiviert. Ich scheitere an der Konfiguration der Cronjobs auf dem Managed Server bei domainFACTORY. Wie lautet der Pfad zum Script, das die Cronjobs startet? Was muss ich bei “Ziel” eintragen? (Je nach Aufrufsart (HTTP oder Direkt) bezeichnet das nachfolgend einzugebende Ziel eine URL die aufgerufen werden soll, oder den Pfad zu einem Script in Ihrer Verzeichnisstruktur.) Als Anlage füge ich einen Screenshot (cron-df.jpg) von der Konfigurations-Option bei.
Hast Du denn ein entsprechendes Skript im Verzeichnis bei Dir (Kunden) eingefügt? Hier mal eine Anleitung vom meinem Hoster (Profihost) Erstellen Sie eine Datei „cron.sh“ oberhalb des www-Ordners. Geben Sie der Datei die Rechte „755“. Der Inhalt der Datei sieht wie folgt aus, und muss mit Ihren Daten ergänzt werden: -----------BEGIN----------------------- #!/bin/bash cd /home/ftpbenutzer/www.domain.de/ && /usr/local/php5.4/bin/php shopware.php /backend/cron -----------ENDE-----------------------
Beim Update auf Version 1.5 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Plugin plentymarkets konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‘plenty_config’ already exists Nach dem ersten Versuch befindet sich das Plugin nun in einen nicht-installierten Zustand. Beim Löschen kommt eine weitere Fehlermeldung. Ich stecke somit gerade fest. Hat noch jemand dieses Verhalten?
Wie ist hier der Stand, kann man Version 1.5 gefahrlos installieren? Gruß Marco
Hallo, wir haben gerade das Problem, dass Bestellungen in die Schweiz (in den Einstellungen wurde das Land als “Steuerfrei” deklariert von Shopware zwar als steuerfrei markiert werden, die Positionen der Bestellung jedoch mit 19% MwSt. angelegt werden. Sprich, die Artikelpreis sind zwar netto und passen sonst in Shopware (außer natürlich das Flag mit den 19% - was in Shopware jedoch nicht weiter tragisch sein sollte) aber beim Übertrag zu PlentyMarkets wird dann dort leider noch einmal die MwSt. abgezogen. Haben wir hier irgendwo einen Denkfehler oder handelt es sich schlichtweg um eine Bug (ich vermute in Shopware)? Danke und Gruß
Kann denn überhaupt jemand schon (bzw. endlich mal, da viele Monate nach Einführung des Connectors vergangen sind) eine erfolgreiche Umsetzung von Shopware mit Plentymarkets nennen, die reibungslos funktioniert? Ich wette nein. Auf der Plentymarkets Website wird ja immer noch für Pilotkunden geworben (“http://www.plentymarkets.eu/shopware/”)!?
Habe selbiges Problem wie simplybecause: beim initialen Export nach Plenty kommt der Fehler: [1100] AddpropertyToItem failed Die Merkmale/Eigenschaften werden nicht zu Plentmarkets übernommen.
Das heisst, es ist jetzt selbst nach 3 oder 4 Monaten nicht möglich, Artikel mit Varianten aus SW zu plenty zu importieren? Zum Glück haben wir den Test abgebrochen.
Varianten (also Artikel mit Attributen) klappt bei uns schon. Nur bei den Merkmalen klemmt es. Das komische: beim Initial-Import aus einem anderen Shopware Shop hat es geklappt, aber eben nur bei einigen Artikeln. Die Merkmale an sich werden nach Plenty übernommen, werden unter Einstellungen|Artikel|Merkmale angezeigt. Aber beim Artikel fehlen sie! Vlt. hat hier jmd. eine Idee?
Hallo, hier noch ein Leidenskollege SW 4.2 mit Plentyconnector 1.54 - Cronjobs über CLI laufen - Initialer Export zu Plenty ohne Fehler - Automatischen Datenaustausch angestoßen Ergebnis: Nach der Synchronisation verschwinden alle Thrumbnails in SW, also ein Shop ohne Bilder Wenn man in SW den Artikel speichert, werden die Thrumbnails neu generiert und angezeigt oder man generiert in der Medienverwaltung alle Thrumnbails neu. Das ganze dann bis zur nächsten Synchronisation, dann geht das ganze von vorne los!
Hallo Leute, ich habe den Shopware Connector mit Shopware 4.2 und Plentymarkets 5.0 eingesetzt. Alle Einstellungen konnte ich tätigen, bis auf den Initial Export funktioniert auch alles. Die Cron Jobs stehen auf aktiv. Bei dem Initial Export steht dann die Meldung „Automatischer Export nicht möglich“. Und man kann auch manuell nichts starten! Hersteller ist angelegt, alle Häkchen auf grün bei „Start“. An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
das Plugin funktioniert mit der 4.2 nicht, du musst unter 4.2 sein damit es funktioniert. Denke daran wird es wohl liegen
Hallo, bin nun wieder auf SW 4.1.4 zurück und der Connector ist 1.5.4 Alles funktioniert, bis auf den Auftragsexport zu Plenty. Habe eine Meldung gefunden: PlentymarketsMappingEntityCustomerClass-shopwareId:0 Kann mir einer einen Tipp geben?