PlentyConnector - Verbindung steht, aber kein Datenaustausch

Bitte um Hilfe und Tipps. :cry: Seit Tagen schlage ich mich jetzt mit dem PlentyConnector rum. Nachdem ich die Verbindung zwischen dem Plentymarkets-System und Shopware nun endlich herstellen konnte, gibt es bei “Settings” und “Mapping” im Shopware-Plugin (PlentyConnector) Fehlermeldungen. Das obwohl ich es genauso eingerichtet habe, wie im Handbuch beschrieben. Auf der Startseite des Plugins ist bei “Setting” und “Mapping” ein rotes Kreuz, statt grüner Pfleile für “OK”. Weiß jemand, wo ich noch Infos darüber finde? Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habe schon alles Mögliche an Einstellungen versucht und auch das Mapping ist bis auf eine Definition vollständig. (Könnte das daran liegen? Hier fehlt eine Shopware-Entsprechung für die Plenty-Zahlungsmethode “Lastschriftverfahren”). Muss hier ALLES definiert werden? Wieso aber gibt es auch bei Settings keinen grünen Pfeil? Ich bin langsam echt müde von dem ganzen rauf- und runterklicken. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich unglaublich glücklich und dankbar. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Es ist auf jeden Fall notwendig, dass das Mapping vollständig erfolgt. Es darf keine Lücken geben, sonst stellt sich der Connector auf stur. Also entweder Lastschrift in der Shopware deaktivieren oder bei plenty aktivieren und dann zuordnen. Und dann mal schauen, ob die Mühe mit grünen Haken belohnt wird. Wenn nicht, wäre ein Screenshot der Einstellungen hilfreich, gerne auch per PM.

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Vielen Dank schon mal :slight_smile: Ich habe jetzt das Mapping vervollständigt. Alles hat jetzt eine Plenty-Entsprechung. Allerdings sind nach wie vor bei den Settings und beim Mapping keine grünen Pfeile dargestellt. Irgendwo scheint immer noch der Wurm drin zu sein. :frowning: Ich hab jetzt mal die gesamten Settings als Screenshots eingefügt. Hier als Downloadlinks: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1129252/1.png https://dl.dropboxusercontent.com/u/1129252/2.png https://dl.dropboxusercontent.com/u/1129252/3.png https://dl.dropboxusercontent.com/u/1129252/4.png https://dl.dropboxusercontent.com/u/1129252/5.png Vielen Dank noch einmal. :slight_smile: :slight_smile:

da müsste man sich das mal im Backend bei Dir ansehen, so kann man keinen Fehler entdecken.

Der Weg zu einem halbwegs funktionierenden PlentyConnector ist sehr weit. Ich kann Dir nur empfehlen der dringenden Empfehlung von Plenty zu folgen und einen Suppotvertrag mit einer Agentur abzuschließen die sich wirklich mit dem Connector auskennt. Selbst wenn du es schaffst deine roten Kreuze in die ersehnten grünen Pfeile zu verwandeln (was übrigens noch das einfachste ist), fangen die Probleme erst an. Und wenn du nicht alles doppelt und dreifach machen willst, solltest du dir dringend kompetenten Rat suchen… Den Support von Plenty brauchst du gar nicht erst anrufen. Das Geld kannst du dir getrost sparen. Gib es für Leute aus die sich wirklich mit diesem Connector auskennen. Ich weiß wovon ich rede. Der Connector ist ist eine unendliche Geschichte, bei der wir fast täglich den Support in anspruch nehmen müssen…

tschuldigung, aber das ist blödsinn - man benötigt keinen Supportvertrag, es ist anfangs etwas hakelig, aber wenn es läuft funktioniert der Abgleich auch zuverlässig. Das größte Problem ist halt es zum laufen zu bekommen. Wir hatten Anfangs auch Schwierigkeiten, aber es lag meistens am Anwender, und man muss wissen was die Schnittstelle kann, oder eben nicht kann.

Im Plenytmarkets-Handbuch werden alle benötigten Schritte/Einstellungen beschrieben. Hierbei muss man wirklich penibelst darauf achten, dass auch alles genau nach Handbuch durchgeführt wird. Im Plenty-Connector müssen alle Felder ausgefüllt sein (außer „Bundle(Pakete)“, wenn nicht vorhanden). Erst wenn alle Einstellungen synchronisiert sind (Shopware Plentymarkets), erscheinen die „grünen Häkchen“. Wenn irgendwelche Einstellungen unter Plentymarkets oder Shopware verändert werden sollten (z.B. neue Versandoption), muss diese Änderung auch im Plenty-Connector übernommen werden. Wichtig ist auch, die CronJobs zu überprüfen (in Shopware: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> System -> CronJobs). Diese müssen „aktiv“ sein, ansonsten findet trotz der „grünen Häkchen“ im Plenty-Connector kein Datenaustausch statt (außer „Item Bundle“, wenn nicht vorhanden). Vor allem nach Updates (von Plentymarkets und/oder Shopware) sollten (oder müssen) alle Einstellungen überprüft werden. Der Support von Plentymarkets hat uns folgende Agentur empfohlen: http://www.mitho-media.de/entwicklung/s … connector/ Bisher kommen wir aber ohne zurecht, auch wenn es ab und an doch anstrengend wurde. :sunglasses:

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