Shopware <-> plentymarkets

Wir haben das Problem mit dem Bilderabgleich seit gestern ebenfalls, scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Bei jedem Abgleich werden die Artikelbilder entfernt, ohne ersichtlichen Grund. Momentan bleibt nur die Möglichkeit, den Datenaustausch mit PlentyMarkets zu deaktivieren bevor alle Artikel keine Bilder mehr haben.

das die bilder verschwinden, koennen wir nicht beobachten.

Welche Versionen nutzt ihr denn? Shopware Version, welchen Connector und welche Version von Plenty? Welche SOAP Version?

[quote=“zweigelb”]Welche Versionen nutzt ihr denn? Shopware Version, welchen Connector und welche Version von Plenty? Welche SOAP Version?[/quote] Plentyversion 6.22, Connector 1.7.0, SW 4.3.2, SOAP vom Connector 112 bei plenty aber 114

Wir sind auf Shopware 5.0.1 unterwegs und sind mit Connector 1.7.1 an Plenty 6.22.0. Die Verbindung zwischen Shopware und Plenty hat in den vergangenen Wochen normal und ohne Fehler funktioniert. Seit gestern werden beim Artikelabgleich, egal ob manuell oder automatisch, die Bilder des Artikels entfernt. GetItemsImages wird im Log erfolgreich angezeigt aber das Bild liegt weder im Back- noch im Frontend vor.

Danke david, das bestätigt unsere Fehler hier. Habt ihr schon ein Ticket aufgemacht? Oder Reaktion von Plenty erhalten? Bei uns läuft ein Ticket, das ich jetzt alle 30 Minuten telefonisch anschiebe. Kann ja wohl nicht sein. Lustig aber, daß bei euch 5.0.1 läuft. Bei uns ging das nämlich überhaupt nicht. Wir sind immer noch auf SW 5.0, alle anderen Daten sind bei uns die gleichen. Vermutung die SOAP Version - 112 beim Connector - aber im Log steht immer 114 Danke 73k4, wollte nur wissen, ob sich das auch deckt :wink:

bei uns das selbe Problem. Shopware 4.3.6 Connector 1.7.0 - Denke das hat was mit der API von Plenty zu tun. Die haben wieder was verfrickelt.

Du sagst „wieder“ - kommt das öfter vor?

Ich habe zu der Thematik auch ein Ticket bei Plenty offen, bisher aber keine Reaktion. Probleme mit der API bzw. dem Datenaustausch zwischen Plenty und Shopware hatte ich bisher nur einmal als die Versandprofile nicht mehr korrekt im Auftrag hinterlegt wurden. Das Problem wurde seitens Plenty aber schnell gelöst. Ich benutze den Connector jetzt gut 1 Jahr und das heute ist mein 2. größeres Problem.

Problem ist bei der ganzen Geschichte das ja nun niemand mehr zuständig ist. Plenty will davon nix wissen, und Shopware auch nicht. Tolle Partnerschaft, hätte man das vorher gewusst…

[quote=“zweigelb”]Du sagst “wieder” - kommt das öfter vor?[/quote] sonst wär der Thread nicht 30 Seiten lang :frowning:

Hallo Zusammen, der entsprechende Fix wurde soeben auf Github veröffentlicht: https://github.com/plentymarkets/plenty … or/pull/25 Mit Austausch “mandant” in “Mandant” tritt das Problem bei mir nicht mehr auf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

jupp, jetzt läuft es wieder! Danke für den Tipp, hatte heute morgen bei github auch schon mal geschaut, aber da war nix neues zu sehen.

der Fix sorgt hier für heiteres Gelächter… scheint alles wieder zu laufen

Ich bin gespannt… …

Bilder sind wieder da :wink: Zwar manuell importiert, aber immerhin :wink:

Bin mal gespannt, ob unser Problem damit gelöst ist.

Hallo, kennt jemand von euch die Änderungen im Connector füe die Version 1.7.2?

es wäre mal mehr als vorteilhaft, wenn es eine dokumentation zur versionshistorie geben würde. das ist mehr als unprofessionell.

[quote=„musikus-hifi“]Problem ist bei der ganzen Geschichte das ja nun niemand mehr zuständig ist. Plenty will davon nix wissen, und Shopware auch nicht. Tolle Partnerschaft, hätte man das vorher gewusst…[/quote] Dieses und noch viele andere Probleme haben uns von Pixup Media auch dazu gebracht, diese Partnerschaft nach nun 2 Jahren zu beenden. Hier gab es einfach zu viele Dinge, die einen Nachts nicht mehr schlafen ließen. Die kompletten Beweggründe habe ich mal in einem Blogpost zusammengefasst, da die letzten 2 Jahre uns dazu getrieben haben, nun eine Shopware eigene Lösung zu konzipieren: http://pixupmedia.com/2015/09/bye-bye-plentymarkets-willkommen-sellmato/ MfG, Daniel Höhnke

Hallo,

wir haben einen Shopware 5.1.3 Plenty-Connector 1.8 innerhalb des Verzeichnis mit Shopware 4.x.x mit Plenty-Connector 1.6 zum Testen. Beim Verbinden mit Plenty gibt es nach der API Dateneingabe irgendwann immer den Fehler “Communication failure” (ohne, dass ein Sync angestossen wurde) und man kann das Plugins nicht mehr aufrufen. Deinstallieren und wieder installieren. Ohne Eingabe in API gibt es zwischendurch auch den Fehler, aber hier braucht man die Seite nur neuzuladen und kann das Plugins wieder aufrufen. Macht aber nicht viel Sinn ohne die Anmeldung bei Plenty. Wir haben auch extra einen Plenty-Testzugang erstellt und auch hier tritt der Fehler auf. Zwar nicht so schnell aber immer beim Mapping von Auftragsstatus und Zahlungsarten.

Wir haben den Server bei compositiv und wenn 2 im Backend arbeiten und 3-4 im Frontend, dann ist Arbeitsspeicher bei 4-5 GB und dann Arbeitsspeicher cache voll bis 8GB. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung, ob es an Shopware liegt oder an Plenty oder am Server. Hat jemand einen Rat, wo ich noch nach den Fehler suchen soll? Vielen Dank.

Nguyen

Wenn Communication failure kommt, dann läuft der Server in ein Time Out bzw. der Prozess wird beendet.

Kann zu kurze Scriptlaufzeit eingestellt sein, zu wenig Memory Limit. etc.

Genaues siehst du in den Serverlogs error.log. Frage notfalls deinen Hoster und notiere dir den genauen Zeitpunkt damit in den Logs gesucht werden kann.

1 „Gefällt mir“