Shopware <-> plentymarkets

max_execution_time = 0. memory-limit=2048M.

Ich denke mal, dass es nicht daran liegt. Ich probiere es weiter mit den Logs. Vielen Dank für den Hinweis.

Fehler tritt aktuell bei:

Einstellung Tab -> Hersteller -> Standard Hersteller zuordnen wenn keinen für den Artikel angegeben

error.log gibt keinen Fehler an.

Hallo,

mich interessiert ob man bei dem Connector einstellen kann - was abgeglichen werden soll.
Und zwar möchten wir die Artikel Daten nur in Shopware pflegen - diese sollen nicht mit denen von Plenty überschrieben werden.

Es soll quasi nur:

Preis
Lagerbestand

abgeglichen werden.

LG
Michael

Hallo Michael,

das funktioniert nicht. Der Connector übertragt immer ALLE Informationen zu Shopware, die derzeit vom Connector unterstützt werden. Plenty ist dabei das MasterSystem. Man könnte über ein Deaktivieren von CronJobs die zu übertragenden Daten minimieren, aber eine solche Eingrenzung, wie Du sie vorhast, funktioniert leider nicht.

Beste Grüsse

Mario

okay - sagen wir es mal so - wenn man sich auskennt - weiss man an welcher Schraube man drehen muss - damit es nicht übertragen werden soll ?!
Stimmt der connector wird ja mit gehostet - somit sollte man doch zugriff auf die Dateien haben? 

Ach du heilige Sch… Ich hab mir gerade 11 Seiten durchgelesen.

Jetz brauch in 'n Bier.

@pemmler‍

ich bitte auch eins!

@all 

• kann ich in Plentymarkets auch einen neuen Mandanten für den neuen Shopware-Shop vergeben und einen neuen Artikelstamm hierzu aufbauen?
  • Wie werden Plenty-Artikelbundles nach Shopware übertragen? 

sich nach nem bier sehnender Martin!

Habe mein Frustbier heute schon gehabt, aber nicht wegen plenty, sondern Shopware.

Mit welcher Shopware-Version arbeitest Du?

Du musst einen Mandanten anlegen und kannst dafür natürlich einen Sep. Artikelstamm anlegen. Das mit den Bundles, weiß ich nicht so genau, da brauchst Du ein Extra, ich glaube in Shopware.

ich lege meine Bundles in Plenty an und lasse sie als Shopware als Produkt übertragen, klappt tadellos.

Eine Frage zur Verbindung von Shopware & Plentymarkets:

Wir haben ein Angebots-Plugin in Shopware am Laufen, so dass Kunden über Das frontend verschiedene Produkte erstmal nur anfragen können. Daraufhin erscheint die Anfrage im Backend - dort kann die Anfrage als Angebot mit individuellen Preisen rausgeschickt werden und der Kunde kann dieses Angebot über seinen Kunden-QAccount annehmen und in eine Bestellung umwandeln.

Diese bestellung wird dann im Backend und Bestellungen angezeigt. So entstehen allerdings unterschiedliche Preise für die gleichen Produkte (je nach gewährtem Rabatt im individuellen Angebot) - können diese unterschiedlichen Preise an Plentymarkets übertragen werden oder nimmt Plentymarkets dann für die Produkte immer den in Plentymarkets hinterlegten Produktpreis?

Vielen Dank

Plenty übernimmt immer die Preise aus Shopware

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin gerade dabei, meine Callisto Shops in Plenty (7) durch Shopware (5.2.9) Shops zu ersetzen.
Anbindung Shopware hat soweiot geklappt, Kategorien sind (zwischendurch) in Showpare drin, fliegen vereinzelt aber auch immer wieder raus, und die Artikel kommen gar nicht erst an…
Hat da jemand eine Idee?

Danke für hilfreiche Tipps!
Gruß,
Folko

wichtig ist:

• Artikel müssen immer für den jeweiligen Shop freigeschaltet sein!
  • ebenso müssen die Kategorien für den Shop aktiv sein 

wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind - funktioniert der import einwandfrei. 

Eine generelle Frage… ist der Connector schon Plenty7 fähig?

Grüße

Mario

ihr solltet eure Probleme & Fragen bzgl. des Connectors direkt im plentyforum stellen, da wird euch eher geholfen.

@dynaweb‍

Hi, sagt mal wie handhabt Ihr es mit den Bestellbestätigungsmails? 
Denn - Shopware versendet nach Eingang der Bestellung eine Mail mit Bestellnummer - diese ist aber für Plenty so gut wie nicht zu gebrauchen, da man nach dieser leider nicht suchen kann. 
Sobald dann der Connector die Bestellung nach Plenty importiert hat - versenden wir die nächste Mail mit Plenty und der für uns wichtigen OrderID - hiermit wollen und müssen wird aber auch arbeiten alleine wegen dem Zahlungsabgleich und dem Verwenungszweck. 

Habt Ihr da einen Workaround? 

Bisher habe ich es so eingestellt, dass in Shopware nur eine Mail ohne Bestellnummer rausgeht, in der drinne steht, dass die Bestellung eingegangen ist, und dass in kürze eine weitere Mail mit relevanten Angaben folgt - finde diese Lösung aber nicht so gut? 

​Habt Ihr das anders gelöst? 

Hey,

unsere BestätigungsMail sieht wie folgt aus:

"…Hallo {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname},

vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei {config name=shopName}.

Ihre Bestellung wird nun an unser Bestellsystem übertragen.
Im Anschluss erhalten Sie eine ausführliche Bestellbestätigung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung…"

Da der Sync alle fünf Minuten aktiv wird, erhalten die Kunden relativ zügig die richtige Bestätigung.

Beste Grüße

Mario

Hallo,

ja das Problem ist wirklich virulent. Für uns gibt es noch keine optimale Lösung, da wir viel mit personalisierten Produkten arbeiten und mit dem neuen Customer Products die Individualisierungsdetails nicht mehr an Plenty übergeben werden.

Daher müssen wir uns zur Zeit mit 2 Bestätigungen rumschlagen, aber nach Weihnachten steht das auf meiner Prioritätenliste ganz oben.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

@vierzehn92‍

Hallo Ihr Beiden - danke für das Feedback!

Wir werden dann auch weiterhin mit den zwei Mails leben - optimal ist es aber nicht.

Bitte haltet mich auf dem laufenden solltet Ihr eine andere Lösung finden! Mache dies natürlich auch.
Das die Bestellbestätigungsmails in Shopware komplett ausgeschaltet werden kann wisst Ihr aber ??

Dies habe ich nämlich auch schon einmal gemacht - hatte damit eigentlich besseres Feedback als mit den zwei Mails. 
Allerdings muss dan der Cron zwischen allen 2-5 minuten laufen - ist auch nicht so optimal…?

Die Bestellabschlussmail lässt sich doch Shopwareseitig auch komplett abstellen in den Grundeinstellungen.
Dann würde der Kunde nur noch die Mail aus Plenty mit der relevanten OrderID erhalten.
So läuft dies bei uns zumindest.

Es könnten aber hierbei zu Verzögerungen kommen, abhängig davon wann der Cronjob für den Bestellungssync das nächste Mal angestoßen wird.

Und ich denke für den Kunden ist es angenehmer eine etwas verzögerte Mail zu bekommen statt mit Mails überhäuft zu werden :wink:

Hallo Zusammen,

wir haben unseren Shopware - Shop über den Plentyconnector mit Plenty verbunden. 
Dies funktioniert auch soweit ganz gut.

Es gibt jedoch eine Sache die wir bisher nicht lösen konnten.

Aufträge die über Billsafe über den Connector ankommen - werden als unbezahlt in den Status 3 geschoben.
Wie bekommt man es hin, dass diese Aufträge automatisch als gezahlt markiert werden und gleichzeitig in den Status 5.0 geschoben werden? So ist es jedenfalls in unserem Plentyshop und das funktioniert wunderbar.

Habe versucht eine entsprechende Ereignisaktion hierzu zu nutzen:

• Auftragseingang
    Filter: 
  • Mandant (Shop): entsprechenden Shop ausgewählt
  • Zahlungsart: Billsafe Rechnungskauf

Eregeignis:

• Statuswechsel: 5.0

leider funktioniert das ganze nicht.

Was mache ich falsch?

Hat jemand eine Idee?