Shopware <-> plentymarkets

Und du hast dann in Shopware nicht bei den Artikeln stehen: Inhalt 1.000/0.0000 irgendwas? Weil das erscheint bei mir dann immer. Eventuell stimmt dort noch eine andere Einstellung nicht.

was hast du denn im Mapping im Connector bei Stück stehen? bei mir sieht es dann so aus: http://www.musikus-hifi.de/shop/nad-d-3 … ad-d-serie

Ja so sieht das bei mir auch aus. Aber das Inhalt wollte ich weg haben. Hab ich auch geschaft, indem ich den Grundpreis bei VPE und Inhalt auf 0 gestellt habe und Stück EA ausgewählt hab. Mapping: Shopware Stück (Stck.) und Plenty Stück (Stk)

[quote=“Dom”]Ich installiere das Plugin neu. Nur zum verständnis, ich hatte das Ding schon am Laufen mache jetzt eine Neuinstallation, weil ich denke das hilft. Es befinden sich also Artikel in Plenty als auch in SW die schonmal syncronisiert und gemappt wurden.[/quote] Bei einer Neuinstallation besteht keine Verbindung mehr zwischen den beiden System. Dementsprechend gelten alle Artikel als nicht im anderen vorhanden und das Verhalten des Connectors ist korrekt. Das Folgefehler wegen z.B. doppelt vorhandenen Nummern auftreten ist dann logisch. [quote=“Dom”] Weiter werden beim Cron Item folgendes ausgeworfen: Zend_Session::start() - /engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php(Line:838): Error #1024 Failed saving metadata to metadataCache Enlight_Exception Method “Shopware::Auth” not found failure [/quote] Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem PHP Op-Code-Cache bzw. Berechtigungen im Zusammenhang mit dem OCC.

Vielleicht eine blöde Frage aber wozu braucht man das PlentyMarkets?

[quote=“smisonline2”]Vielleicht eine blöde Frage aber wozu braucht man das PlentyMarkets?[/quote] Plenty benutzt Du als Warenwirtschaftslösung von der aus Du verschiedene Marktplätze bedienen kannst. Du kannst Deine Artikel dann also bspw. in Deinem Shopwareshop und gleichzeitig bei eBay, Amazon, oder sonstwo anbieten. Die gesamte Artikel- und Lagerverwaltung sowie die Bestellbearbeitung findet dann in Plenty statt und Shopware ist quasi “nur” ein Vertriebskanal von Dir.

Hi, hat jemand ein Problem mit Variantenbilderimport gehabt und auch lösen können? Wenn ich eindimensionale Varianten importieren möchte, dann werden oft nicht alle Mappings angelegt. bzw es wird nur bei einigen wenigen gemacht. Mehrdimensionale Varianten habe ich noch nicht probiert. Grüße

Hallo, ich habe ein generelles Problem, meine Artikel und Kategorien von Plentymarkets zu Shopware zu übertragen. Plentymarkets und Shopware wurden penibelst genau nach den Anweisungen des Plenty-Handbuchs eingestellt (Cronjobs, SOAP APIs, etc.). Zumindest hoffe ich, dass ich nicht hier einen Fehler gemacht habe :stuck_out_tongue: (Server liegt bei Shopwarehosting, Shopware PE, aktuellste Plentymarketsverison). In Shopware unter “Einstellungen -> Plentymarkets” habe ich unter “Datenaustausch” grüne Häkchen. So weit, so gut. Nun habe ich den “Datenauschtausch mit Plentymarkets” aktiviert, aber mein Testartikel mit Testkategorie von Plentymarkets wird nicht zu Shopware übertragen. Der Testartikel wurde für den Shopware-Shop frei geschaltet. Es ist ein Artikel mit Varianten, für jede Variante gibt es jeweils einen EAN-Code und eine Variantennummer (=Artikelnummer unter Shopware). Was mache ich also falsch? Die Cronjobs laufen durchgehend, ohne Fehlermeldung. Da ich momentan nur den Bronze-Support von Plentymarkets habe, können die mir leider nicht weiterhelfen :frowning: Mfg, Min

Hallo yacavo, hast du auch die Kategorie in der sich dein Artikel befindet für deinen Mandanten aktiviert? Einstellungen > Mandant (Shop) > Kategorien > Aktivieren

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Die (Test-)Kategorie und der (Test-)Artikel sind für den Shopware-Shop aktiviert und sichtbar geschaltet. (Plentymarket: “Artikel Bearbeiten -> Mandant -> Shopware” als auch unter “Einstellungen -> Mandant -> Shopware -> Kategorien -> Aktivieren”) Ich habe nun eine andere Vermutung: Ich habe das “kleinste” Hosting-Paket gebucht mit einem PHP-Memory-Limit von 256MB. Könnte es daran liegen? Falls ja, müsste es nicht eine Fehlermeldung in der Log-Datei erscheinen (irgendetwas mit “php-script exceeds memory” oder ähnliches)? Generell habe ich keine Fehlermeldungen in den beiden Logs, die ich bisher gefunden habe: “Shopware -> Einstellungen ->Plentymarkets-Plugin -> Log” und “FTP-Server -> Shop -> Log”. Also hilft wohl nur noch eine Shopware-Plentymarkets-Agentur…bin mal gespannt, wo der Fehler liegt. :cry:

Am Hosting Paket liegt es nicht. Die Leistung hier kannst du ganz gut begrenzen indem du in den Einstellungen kleinere Pakete erstellt. Hast du den Artikel denn auch sichtbar geschaltet und einem Mandanten zugewiesen?

Damit es übertragen wird muss Webshop sichtbar sein, Web-API auf angehakt, und der entsprechende Mandant ausgewählt sein. Desweiteren muss die Kategorie für den Mandanten aktiviert sein. Gibt das Log den vom Connector was her? Ändere mal was an dem Artikel, speichere und schaue dann im Connector im log ob er den Artikel in den stack packt. Sollte das passieren, weißt du zumindest das Plenty versucht den Artikel zu übertragen, im nächsten Durchlauf kannst du dann sehen woran es scheitert an der Fehlermeldung im log.

Hallo zusammen, hat jemand bereits eine Information zum Thema Kategorienamen aktualisieren? Wir haben bei einem Kundenprojekt den Status, dass Kategorien zwar übertragen werden - werden diese in Plenty umbenannt existiert jedoch weiterhin die Kategorie mit dem alten Namen in Shopware. Gibt es da Abhilfe außer einem manuellem Abgleich? Danke für Euren Input, Rafael Kutscha

[quote=“yacavo”]Ich habe nun eine andere Vermutung: Ich habe das “kleinste” Hosting-Paket gebucht mit einem PHP-Memory-Limit von 256MB. Könnte es daran liegen?[/quote] “Hosting-Paket” könnte schon das Problem sein. Es wird dann aber im Log des Connectors vermerkt, warum genau der Datenaustausch nicht ausgeführt wird. Am besten ist es, im SOAP Log bei plentymarkets zu gucken, ob u.A. der Call GetItemsUpdated ausgeführt wird. [quote=“musikus-hifi”]Damit es übertragen wird muss Webshop sichtbar sein, Web-API auf angehakt, und der entsprechende Mandant ausgewählt sein. Desweiteren muss die Kategorie für den Mandanten aktiviert sein.[/quote] Den Mandanten zuweisen reicht (für die eigentliche Übertragung). [quote=“arvatis media GmbH”]hat jemand bereits eine Information zum Thema Kategorienamen aktualisieren?[/quote] Kategoriebezeichnungen werden in einem eigenen Prozess abgeglichen (Plentymarkets Item Associate Import)

Um Plenty zu benutzen muss ich noch immer die PE version von shopware haben?

[quote=“Greenoc”]Um Plenty zu benutzen muss ich noch immer die PE version von shopware haben?[/quote] Zumindest für den Connector.

Sollte Plenty auf deren Seite stehen da man ansonstne getäuscht wird. Tschüss Plenty :sunglasses:

Hallo Rafael, einfach den Kategoriebaum in Shopware neu aufbauen. Du findest diesen unter Performance. Muss außerdem mal eine kleine Erfolgsmeldung loswerden. Ich habs nun geschafft meine Amazon FBA Bestände über Plenty mit meinem Shopware Shop zu syncronisieren für Amazon Mutlichannel.:thumbup: Jetzt muss nur noch die Auftragsabwicklung funktionieren:sunglasses:

Hallo Dom, Danke für den Hinweis - diese Option meinte ich jedoch mit “außer einem manuellem Abgleich”. Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie das zeitnah automatisiert erfolgt. Hat hier jemand einen Tipp?

Hallo, Hat jemand Shopware, Plenty und Payone im Einsatz und kann mir helfen bei der Einrichtung. Jens