Shopware login problem

Hi allerseits,

seit gut zwei wochen haben wir in unserer shopware instanz (v 5.2.2) des öfteren mails von kunden die sich nicht mehr einloggen können.

vor gut 4 wochen hatten wir eine 4 zu 5.2.2 migration mit komplett import etc.

da ich nix im github oder bugtracker finde, weiss jemand wie ich loggen kann, wenn jemand sich falsch eingeloggt hat?

ich kanns überhaupt nicht reproduzieren, meine accounts die ich vor der migration und nach der migration angelegt habe, funktionieren alle. bei fast 100 kundenmails glaube ich und auch mein kunde nicht mehr an einen userfehler.

Kann es an den gespeicherten Browser Daten liegen? ShopURL geändert? 

hallo hayal,

nein die shop url hat sich nicht geändert, nur die IP des servers. das problem scheint tatsächlich nur bei älteren kundendaten zu liegen.

aktuell ein kunde, der bestellt alle 2 monate mal, bei dem tut das login trotz bcrypt nicht. ich sehe in der datenbank aber auch failedlogins = 0

Ich würde mal auf die Art der Passwort-Verschlüsselung tippen welche vielleicht nicht mehr unterstützt wird? bcrypt, sha, md5 …? Gab es ein php-wechsel?

es gab tatsächlich ein php wechsel, dieser ist aber nicht schuld.

das login problem konnten wir in einem langen arbeitsreichem wochenende identifizieren und lösen.

es passierte ausschließlich bei ios 9.2.3 und ios 9.2.4 geräten.

das hier half uns dann

wie kann ich diese diskusion selbst schließen?

ich danke allen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“