Shopware Kategorien --> Google Merchant

Hi Leute. Ich Exportiere meine Produkte ins Google Merchant per CSV. Als Variable für Kategorien benutzt mann doch das hier: {$sArticle.articleID|category:" > “|escape} so wie es hier steht: http://wiki.shopware.de/Produktexporte_detail_227.html So sieht der berreich im Template aus: {$sArticle.articleID|category:” > "|escape}{#S#} und die Kopfzeile so: product_type{#S#} Nach dem erstellen der CSV-Datei wird aber trotzdem die Shop Kategorie nicht angezeigt?! Ich frage mich wieso eigentlich? Kann ich nicht verstehen :frowning:

Ich versuche ein ähnliches Problem zu lösen und möchte dabei auf das Freifeld5 der Kategorien beim Export zugreifen, in das ich die korrekte Google-Taxonomie eingepflegt habe. Mit $sArticle.articleID|category|escape kann man ja die Kategoriebezeichnung der Shopware ausgeben. Wie bekomme ich jedoch das Freifeld5 der Kategorien? Markus

Absolut komisch…bei mir wird die Kategoriebezeichnung der Shopware nicht ausgegeben…Das feld bleibt einfach leer.

[quote=“askraba”]Absolut komisch…bei mir wird die Kategoriebezeichnung der Shopware nicht ausgegeben…Das feld bleibt einfach leer.[/quote] Nein, das geht bei mir in der XML-Variante einwandfrei (Shopware 3.5.5) Markus

hi, ich habe bei mir in der Kopfzeile: produkttyp{#S#} und im Template: {$sArticle.articleID|category:" > "|escape}{#S#} Funktioniert einwandfrei… Was hast du oben bei den Einstellungen bei Kategorie stehen?..Deutsch oder 3?.. Schau mal HIER

1 „Gefällt mir“

Porter, dass war die Lösung. Bei mir stand 6 statt Deutsch. Mann lernt jeden Tag was neues dazu. Danke :thumbup: