Google Produktkategorie in XMl Produktexport

Hallo, ich habe unter "_ s_categories_attributes " ein Freitextfeld ( attribute1 _) angelegt, in das ich für jede Kategorie die Google-Produktkategorie eingeben kann. Diese Kategorie soll beim XML-Produktexport ins Template mit rein und beim Produktexport ausgegeben werden, damit die Kategorie in Google Shopping beim Feed passt. Momentan wird das noch von Google als Fehler beanstandet weil keine Produktkategorie vorhanden ist.

Meine Frage ist, wie müsste das im Template aussehen? Derzeit schaut das so aus:

Wählen Sie hier Ihre Google Produkt-Kategorie

Mit dem hier hat das leider nicht geklappt.

(s_categorie_attribute1)

Kann mir jemand helfen? Bin noch recht neu in Shopware.

Da das Freitexteld der Kategorien beim Produktexport noch nie zur Verfügung stand, hatte ich es über ein Freitxtfeld bei den Artikeln realisiert.

Es gab aber mal ein Plugin der der Kategoriefreitextfeld (Google Produktkategorie) beim Ausführen in ein Artikelfreitextfeld geschrieben hat so das du da nicht in jeden Artikel gehen musst.

Wie es jetzt mit Shopware 5.2 und den Neuen Freitextfeldern aussieht kann ich nicht sagen denn ich bin bei 5.1.5 ausgestiegen.

Hier eines der Plugins > http://store.shopware.com/cbax925686433535/google-taxonomie/shopping.html

Uwe

Das muss doch auch einfach gehen, ohne Plugin. Kann mir jemand helfen?

Ich hab das jetzt mal so versucht, aber leider auch kein Erfolg. In der XML Ausgabe kommt einfach nichts an.

	{$sCategories.attributes.attribute1}

 

wenn die Daten nicht zur Verfügung stehen kannst du da machen was du willst.
Das ist das gleiche wie mit einem 5-Gang-Auto im 6ten Gang fahren zu wollen.  Gasp

Wir haben zwar kein XML zu Google geschoben, aber es mit TXT mit TAB als Trennzeichen und für jeden Artikel stehen.

Dazu im Template dann: {$sArticle.attr4|escape}{#S#} und in der Kopfzeile: google_product_category{#S#} stehen.

Klappt super.

Vielleicht müsstest du es so mal testen