Google Produktexport und Kategorie Freitextfeld

Um nicht bei jedem Artikel die passende Google Kategorie hinterlegen zu müssen, packen wir das in das Freitextfeld1 der jeweiligen Shopkateogorie. Nur wie übergibt man dieses Feld beim Google Produktexport? Wie lautet die Variable? Die hier funktioniert nicht: {$sCategory.attribute.attribute1} Danke schon mal. Grüße

Hallo Community und Shopware Support. wir haben auch eine ähnliche Anforderung und gleiche Fragestellung. Hat jemand bereits eine Lösung dafür? Grüße

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Anbei ein Screenshot meines Freitextfeldes und der Zugriff im Export. {strip} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|trim|truncate:60:"...":true|escape|regex\_replace:"#[^\w\.%&\-+]#iu"}{#S#} {$sArticle.attr4|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:"number"}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" \> "|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} DE::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"}{#S#} {#S#} {$sCurrency.currency}{#S#} !!!{$sArticle.articleID|category:" \> "|escape}!!!{#S#} {if $sArticle.esd}bestellbar {elseif $sArticle.instock\>0}bestellbar {elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime \> $smarty.now}vorbestellt {elseif $sArticle.shippingtime}bestellbar {else}nicht auf lager{/if} {/strip}{#L#} Wie kann ich das Feld im Export nutzen? Gruß, Florian

Hallo Florian, so gang gleich ist deine Fragestellung nicht. Wir beide meinten den Zugriff auf die Freitextfelder 1 bis 6 der jeweilingen Shopkategorie in dem der Artikel steckt. Die Antwort vom Support Team war übrigenst das es aktuell nicht unterstützt wird und nur druch eigene Anpassung/Plugin möglich wäre. Du möchtst, wenn ich es richtig verstanden habe, auf die zusätlziche benutzerdefinierten Attributfelder der Artikel zugreifen. Das geht wie folgt: $sArticle.attr\_attr4 Quelle: laut diesem Artikel

Hallo Zusammen, hat das schon jemand klären können? Wir haben dasselbe Problem und würden das auch gerne über das Attributfeld der Kategorie regeln. Weiterhin müssen auch Felder wie „Gender“ (Male/Female/Unisex) sowie „Age-Group“ (Adult/Kids) zwingend angegeben werden. Diese Felder würden wir ebenfalls in den Kategorieattributen pflegen, um sie nicht bei jedem Artikel einzeln angeben zu müssen.