Google Shopping Freitext

Hallo an Alle, 

 

Wir wollen in dem Export für Google Shopping ein Freitextfeld der Kategorie ausgeben. Weiß jemand zufällig, wie ich das realisieren kann? 

 

VG

Henning

Hallo Henning,

wenn Du ein Freitextfeld angelegt hast - bei uns heißt es Google und hat den Spalten-Namen attr4 - dann kannst Du in dem Template im Export die Zeile -> {$sArticle.attr4|escape}{#S#} einfügen und in der Kopfzeile -> google_produktkategorie{#S#}

 

@mds1972 schrieb:

Hallo Henning,

wenn Du ein Freitextfeld angelegt hast - bei uns heißt es Google und hat den Spalten-Namen attr4 - dann kannst Du in dem Template im Export die Zeile -> {$sArticle.attr4|escape}{#S#} einfügen und in der Kopfzeile -> google_produktkategorie{#S#}

 

Aber das Feld gilt doch dann nur am Produkt und nicht an der Kategorie? Oder bin ich falsch?

Ja sorry dann habe ich wohl etwas zu schnell gelesen, es ist am Produkt und nicht an der Kategorie - aber mir ist nicht bewust das die Kategorie von Shopware auch Exportiert wird - daher wohl mein überlesen. Frage ist natürlich warum willst Du die Kategorien exportieren - demnächst soll es laut Google ja so oder so keine Google-Kategorien mehr pflicht sein soll.

 

Hi, 

 

Weil die Verwaltung über Shopware Kategorien es immens vereinfachen würde. Wir mappen dann die Shopware Kategorien und fertig. Sonst müsste ich 20000 Artikel bearbeiten. . .

Da wirst Du wahrscheinlich um eine Erweiterung über ein eigenes Plugin nicht herum kommen. Damit sollte es dann möglich sein, sich mit einem Subscriber einzuklinken und Werte aus der jeweiligen Kategorie in die Produktexporte zu holen.