Hallo, ich bekomme den letzten Schritt einfach nicht hin. Mit dem Plugin ‚google Taxonomie Helfer‘ konnte ich fast alle Google Produktkategorien in das Freitextfeld 1 der einzelnen Artikel übertragen. Jetzt muss ich google nur noch irgendwie mitteilen, dass im Freitextfeld1 die gesuchte Kategorie zu finden ist. Das mache ich im Feed beim Produktexport. Meine Idee hätte so ausgesehen… Aber sie funktioniert nicht!!! Kopfzeile des Feeds: attribute_attribute1{#S#} Template des Feeds: {$sArticle.attr1|escape}{#S#} Wie muss es richtig heißen??? VIELEN DANK
Hallo, ich benutze dieses Plugin nicht, aber in der Kopfzeile sollte doch google produktkategorie{#S#} stehen? In der Kopfzeile sind doch die Beschreibungsfelder angegeben. Wenn in Deinem Template an dritter Stelle {$sArticle.attr1|escape}{#S#} steht, muss in der Kopfzeile an dritter Stelle google produktkategorie{#S#} stehen. Grüße Erik!
Danke für den Hinweis. Da habe ich immer zu kompliziert gedacht, Erst dachte ich auch, es geht jetzt alles. Aber leider bringt google jetzt folgende Meldungen: Unbekannter Wert ‚google produktkategorie‘ (1264 Fehler) Fehlendes empfohlenes Attribut: google produktkategorie (1306 Warnungen) = 2570 Artikel incl Varianten Insgesamt gibt es aber 3087 Artikel/Varianten. Das heißt, bei 517 Artikel scheint es zu gehen??? Aber wieso dann nicht bei den anderen 2570? Das verstehe ich gar nicht!!! Kann mir jemand helfen?
Hi, also auf die Attribute kannst du mit {$sArticle.attr1} bis {$sArticle.attr20} zugreifen. Siehe auch http://wiki.shopware.de/Produktexport_detail_814.html Gruß Patrick
Meine Kopfzeile/Template heißen: google produktkategorie{#S#} {$sArticle.attr1|escape}{#S#} Das sollte eigentlich passen!?! Ich kann den Fehler einfach nicht erkennen. Aber abgesehen davon, stimmt es dass Varianten nicht auf die Freitextfelder greifen?
Da bist du nicht alleine…ich krieg das auch nicht hin…habe mir auch das Shopware Plugin für Google Taxonimie gekauft. In meinen Augen der letzte Schrott und viel zu umständlich alles. Hatte mal nen XTC Shop mit einem entsprechenden Plugin für Google Exporte…das funktionierte reibungslos und man konnte quasi per Drag and Drop die Kategorien einfügen. Nen richtigen Support gibts ja auch nicht für das Ding…auch die Installationsanleitung ist finde ich total für den Eimer… a) wo soll man definieren das die Google Kategorien aufgelistet werden? Template Datei, Footer, Header? b) funktioniert das Überschreiben der Google Produktkategorien bei mir nur in verschiedenen Kategorien… Alles Quark in meinen Augen…es sollte wirklich mal einen gescheiten Google Export geben!
[quote=“Seraphine”]Meine Kopfzeile/Template heißen: google produktkategorie{#S#} {$sArticle.attr1|escape}{#S#} Das sollte eigentlich passen!?! Ich kann den Fehler einfach nicht erkennen. Aber abgesehen davon, stimmt es dass Varianten nicht auf die Freitextfelder greifen?[/quote] Mit diesem ganz normalen 1Spalter kann du das Freitextfeld1 (auch von Varianten!) auslesen: Header: Attribut1{#L#} Template: {$sArticle.attr1|escape}{#L#} Was wird bei Dir ausgeworfen, wenn du solch einen Feed erstellst?
Hallo Seraphine / n1tro besteht bei dir das hier beschriebene Problem weiterhin? Wir haben das Plugin Google Produkt Taxonomie Helfer um ein paar Funktionen Erweitert (Update 1.0.3) - es ist nun viel schneller - es genügt ein einziger Aufruf im Browser um alle Daten zu kopieren und was evtl. die Lösung des hier beschriebenen Problems sein könnte: - die Google Produktkategorien werden jetzt auch in die Freitextfelder bei Varianten geschrieben im XML-Export für Google Shopping unter Template müsst Ihr die Zeile<google_product_category>{$sArticle.attr5|escape}</google_product_category>hinzufügen, dann sollte wie hier im Beispiel das Artikel-Freitextfeld 5 als Google Produktkategorie übergeben werden - jetzt auch mit Varianten. Hoffe das hilft. VG Alex