Produktexport google Produktkategorie

Weder im Forum noch in der doku bin ich fündig geworde: wie bekomme ich die Google Produktkategorie in den Export ? In der Doku gibt es in den templates einen Eintrag für cen xml-feed aber nicht für den csv. Ich nehme mal an das geht über ein Freitextfeld ? Wie wären die korrekten Einträge für Kopfzeile und template ? Auch ohne passende Möglichkeit das bei den Produkten einzugeben wäre die Einträge schon hilfreich. Vielleicht habe ich aber auch an den falschen Stellen gesucht ?

wir haben ein Freitextfeld mit der Taxonomie gefüllt und diese dann im template ausgegeben: <google_product_category>{$sArticle.attr4|escape:"xml"}</google_product_category>

ja, das ist so ähnlich wie das in der Doku vom xml-template und geht das auch im .csv ?

[quote=“kulli”]ja, das ist so ähnlich wie das in der Doku vom xml-template und geht das auch im .csv ?[/quote] Hallo Kulli, einfach mal ausprobieren geht doch nicht dabei kaputt, sollte aber bei der CSV so aussehen… Koplzeile: google\_product\_category{#S#} Template: {$sArticle.attr4|escape}{#S#}für Artikel-Freitextfeld 4

1 Like

Klappt einwandfrei, danke :slight_smile: