[quote]Sehr geehrter Herr Weingartz, grundsätzlich würden wir Ihren Wunsch zuerst nach Machbarkeit und Aufwand untersuchen, danach können wir Ihnen ggfs. ein Angebot unterbreiten.[/quote] Auf gut deutsch heisst das: Wenn wir es könnten, würden wir es ja tun und ein Angebot unterbreiten, aber wir können es ja leider nicht. Wieso sollte Amicron in der Lage sein, eine an persönliche Bedürfnisse angepasste Schnittstelle zu programmieren, wenn sie nichtmal in der Lage sind, überhaupt eine zu programmieren ?? Was man noch versuchen könnte: Ich hatte damals Kontakt zu einem Programmierer, der eine Schnittstelle von AF10 zu Amazon angeboten hat. Der Hr. Jeske war extrem kompetent und wird auch auf den Amicron Webseiten erwähnt. Könnte also einen Versuch wert sein, sich mit ihm in Verbindung zu setzen für die Umsetzung einer funktionierenden Schnittstelle AF/Shopware: After-Sell a Division of MuMaCo Martin Jeske e.K. Halle 29a 31604 Raddestorf Telefon 05765 9419056 FAX 05765 942045
Was meine Person bedrifft kann ich nur sagen das ich bereits 8 Jahre mit Amicron arbeite. Nachdem ich jetzt die Verbindung zu Shopware auf die Reihe bekommen habe (hat relativ lange gedauert)komme ich eigendlich klar. Da ich ich mit Varianten arbeiten muss habe ich hier nach eine anderen Lösung gesucht und auch gefunden csv-updater-lite Zu AF wäre noch zu sagen das man auch mal das Preisleitungsverhältnis sehen muss. Das ich es nicht glaube das es jemals eine AF Version mit Varinatenberücksichtigung geben wird habe ich hier die Hoffnung bereits aufgegeben. Arbeite jetzt mit dem Zusatzmodul …das funktioniert und das reicht mir
Das Problem bei Amicron Faktura ist, dass der Hersteller die Unterstützung von Varianten nicht in das Programm integrieren möchte, weil es zu aufwändig und zu teuer wäre das ganze im Sourcecode für alle möglichen Shops zu integrieren und entspr. zu pflegen. Ich habe ein längeres Gespräch mit jemanden vom Verkauf geführt und man hat mir klipp und klar gesagt, dass Amicron in die Software keine Variantenunterstützung einbauen wird, zumindest mittelfristig nicht. Allerdings schien man von der Idee angetan, das Problem über das Schnittstellen-Script zu lösen. Also: Die Varianten werden unter Amicron als eigene Hauptartikel mit entspr. ID/Artikelnr geführt. OrgaMax macht es auch so! Ich denke die Chancen stehen gut, dass sich in der Richtung bei Amicron etwas tut. Bitte gebt für die Idee Eure Stimme und ggf. einen Kommentar ab: Abstimmung: Variantenabgleich über Schnistellenscript
[quote=“hifibau”] Arbeite jetzt mit dem Zusatzmodul …das funktioniert und das reicht mir[/quote] Hallo Josef, könntest du etwas zur Funktionsweise und deinen Erfahrungen des CSV-Updater im Zusammenspiel mit Amicron Faktura schreiben? Ist z.B. der Import von Variantenartikel (in SW erzeugt) als Hauptartikel nach AMicron Faktura möglich? Funktioniert der Lagerbestandsabgleich der Varianten? Kann mir momentan etwas schwer vorstellen wie das ganze funktioniert und was möglich ist. Viele Grüße!
[quote=„shopmixer“][quote=„hifibau“] Arbeite jetzt mit dem Zusatzmodul …das funktioniert und das reicht mir[/quote] Hallo Josef, könntest du etwas zur Funktionsweise und deinen Erfahrungen des CSV-Updater im Zusammenspiel mit Amicron Faktura schreiben? Ist z.B. der Import von Variantenartikel (in SW erzeugt) als Hauptartikel nach AMicron Faktura möglich? Funktioniert der Lagerbestandsabgleich der Varianten? Kann mir momentan etwas schwer vorstellen wie das ganze funktioniert und was möglich ist. Viele Grüße![/quote] Also das Zünglein an der Waage ist die Artikel Nr. Habe in AF alle Artikel mit eigenständiger Artikel Nr. (was die meisten ja haben sollten) In diesem Artikelstamm befinden sich auch die Varianten, also ein ganz normaler Artikel mit eigener Artikel Nr. Nun lade ich den Haubtartikel mittels AF hoch nach Shopware. Dann gehe ich hin und generiere bei dem Haubtartikel in Shopware alles benötigten Varianten. Nun kommt das wichtige: die in Shopware angelegten Varianten „Müssen“ die selbe Artikel Nr. haben wie die in Amicron. Da ich recht viele Varianten habe lasse ich Shopware die automatischen Artikelnummern generieren und gebe meinen Variantenartikel in Amicron genau diese von Shopware generierte Artikel Nummer. Ein Beispiel: Mein Haubtartikel hat die Artikel Nr. 123456. Diese lade ich mit Amicron hoch in den Shop. Lasse mir da die Variantenartikelnummern automatisch generieren. Dann würden meine Varianten Nr. so aussehen. 123456.01 für die 1. Variante die 2. sieht dann so aus 123456.02 usw. Genau diese Varianten Nr. vergebe ich dann den Artikel in Amicron. Sobald ich jetzt einen Bestellung rein bekomme wo eine Variante ausgewählt worden ist erkennt AF diese anhand der neuen Artikel Nr. (123456.01) Preise und Bestände oder andere dinge wie Lieferzeit update ich nun mit dem Plugin CSV Updater Lite. Ich exportiere aus Amicron meinen Artikel mit z.b. aktuellem Preisen (inkl. der Varianten) oder Bestände und lade diese in ein Verzeichnis…Cronjob ausführen und alles ist mit einem „Klick“ aktuell Ich hoffe das war jetzt nicht all zu vervierend
Besten Dank für deine Ausführungen! Eigentlich hätte ich mich fast schon für OrgaMax entschieden, da diese WaWi Variantenabgleich über die Schnittstelle beherrscht. Leider ist OrgaMax mehr als doppelt so teuer (bei gleichem Leistungsumfang) - in der Anschaffung und bei den jährlichen Updatekosten, daher zögere ich noch etwas. Ich werde den CSV Updater mit Amicron mal testen und werde hier berichten. Viele Grüße!
[quote=„postkiosk“][quote]Sehr geehrter Herr Weingartz, Könnte also einen Versuch wert sein, sich mit ihm in Verbindung zu setzen für die Umsetzung einer funktionierenden Schnittstelle AF/Shopware: After-Sell a Division of MuMaCo Martin Jeske e.K. Halle 29a 31604 Raddestorf Telefon 05765 9419056 FAX 05765 942045[/quote][/quote] Hallo, wenn jemand zwecks Kostenteilung Interesse an eine Schnittstellenprogrammierung von Herrn Jeske hat, soll sich bei mir melden. (Tel. 08633-507620 info@audio-moebel.de Hr. Blaschke). Ich habe bereits mit ihm gesprochen und würde auf meinem eigenen Testserver einen akutellen Shopware CE-Shop aufsetzen lassen, damit mir Herr Jeske dann ein Angebot unterbreiten kann. Von der Struktur gibt es bezüglich der Schnittstelle keine Unterschiede zur später von mir einzusetzenden PE 4.3-Version. Es geht mir darum, dass später von der aktuellsten Shopware-Version PE4.3 nicht nur die Artikelnummer und die Bezeichnung, sondern auch die Herstellernummer, sowie die Felder L, B, H, das Gewicht sowie 2 individuelle Shopware-Artikelfelder samt mehrdimensionaler Varianten mit Variantenbezeichnung an die Amikron Faktura 11 übertragen werden, so das sowohl dort automatisch über die WaWi Kunden mit ggf. abweichender Lieferadresse und die Variantenartikel dort angelegt werden. Hintergrund ist, dass für mich eine Pflege von aufwändigeren Variantenartikel aus der AF 11 heraus zu Shophware hin nicht in Frage kommt.
[quote]Hintergrund ist, dass für mich eine Pflege von aufwändigeren Variantenartikel aus der AF 11 heraus zu Shophware hin nicht in Frage kommt.[/quote] Verstehe ich das so, das die zu Programmierende Schnittstelle dann mit Varianten umgehen kann?
Hallo, ja verstehst Du richtig. Der von Dir beschriebene Weg mit dem CSV-Loader ist für mich aufgrund der relativ umfangreichen Variantenartikel leider nicht wirklich praktikabel. Also wenn jemand Interesse an einer gemeinsamen Schnittstelle von der aktuellsten Shopware zu AF11 mit Variantenübermittkung zwecks Kostenteilung hat, der soll sich bei mir melden. Kontaktdaten siehe oben. Ich habe mit Amicron heute telefoniert. Die haben wohl vorerst kein Interesse.
[quote]Ich habe mit Amicron heute telefoniert. Die haben wohl vorerst kein Interesse.[/quote] …hätte mich auch gewundert. Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Kommt ganz auf den Preis an, weil ich eigentlich mit meiner Lösung erst mal leben könnte. Ich melde mich per Mail.
Ich weiß das Forum ist schon etwas verstaubt aber ich habe ein Problem das hier bereits viel Disskutiert wurde und finde einfach keine Lösung in den Beiträgen die funktioniert.
Wir benutzen Amicron Faktura in Verbindung mit Shopware und richten uns gerade auf Shopware 5 ein.
Beim Artikelexport über die Schnittstelle kommt es nun vor das bestimmte Artikel erfolgreich exportiert werden, andere jedoch geben die folgende Fehlermeldung aus:
Ich habe jetzt wirklich viel herumprobiert. Mit Bilder, ohne Bilder, mit Artikelgruppen übernahme und ohne aber es ändert nichts. Auch die Artikelnummer habe ich abgewandelt.
Zuletzt habe ich bei Profihost angerufen um zu klären ob es an der Skriptlaufzeit dem RAM-Limit in der htaccess liegt. Wir können die natürlich nicht einfach so hochsetzen aber da die Artikel auch wenn man sie auf die nötigsten Informationen beschränkt nicht hineingeladen werden während andere Artikel einwandfrei im Shop landen glaube ich eher nicht dass es daran liegt.
Einige Leute hier hatten ja ähnliche Probleme, bestehen diese noch? Oder hatt jemand Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?
Leider ist mein Technisches Wissen relativ beschränkt darum konnte ich die Lösungsvorschläge auch nur teilweise umsetzen.
Hallo zusammen,
sorry, muss den alten Post noch mal in leben zuück rufen ;-)
Bin jetzt mit meinem Shop zu Timmehostíng umgezogen, also von Apache jetzt auf nginx. Shop läuft wieder. Nun habe ich mal wieder ein kleines Problem mit der Anbindung von Amicron 12 Pro zu Shopware 5.2.6. Nachdem ich jetzt gefühlt 20 mal alles kontroliert habe in den Einstellungen bekomme ich folgende Meldung in Amicron beim Versuch die Bestellungen aus dem Shop zu holen
Egal welche Einstellungen ich nehme - Ich bekomm beim Abruf immer nur
no success
-
Hifibau Du könntest den Debug Modus in Amicron mal aktivieren und dann in die Logs schauen Shift+Alt+Strg+D
- Drücken Sie in Amicron-Faktura gleichzeitig die folgenden Tasten: STRG + ALT + SHIFT + D 2. Aktivieren Sie den Schalter “Debugmodus Aktiv” und den Punkt “Shop”. Drücken Sie dann den Schalter “Diagnose starten”. 3. Testen Sie erneut den Artikelabgleich, bzw. den Auftragsimport bis zur Fehleranzeige. 4. Bei Amicron-Faktura 10/11 finden Sie die erstellten Logfiles unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Amicron-Logs\Faktura. Dort finden Sie Dateien nach dem Muster ShopLog###.xml und DGS###.xml ###: Zeitstempel nach JahrMonatTagZeit