Hallo, gibt es hier einen Mitleser, der eine funktionierende Shopware 4.2.1 Installation (bisher nur das Grundsystem) auf einem Domainfactory Managed Server funktionsfähig am laufen hat? Bei folgenden Einstellungen php5.4 FastCGI / APC (3.1.13) / Ioncube funktioniert zwar das Backend schnell und fehlerfrei, beim Aufruf der Frontseite gibt es aber nur einen 500er Fehler. Der Support kann mir bislang nicht helfen und rät mir erst mal nur dazu php 5.3 zu verwenden (damit funktioniert es auch (php5.3 FastCGI / APC (3.1.9) / Ioncube), aber das Backend ist deutlich langsamer. Nach einigen Beiträgen hier im Forum, die einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil bei php5.4 sehen, dürfte das dann wohl auch im Frontend so sein. Ich hoffe ja immer noch, daß es sich um keine grundlegende Systemunverträglichkeit handelt, sondern um eine Einstellungssache. Herzliche Grüße Andreas
fastcgi in php 5.4.16 bei df geht nicht. da hat sich ein fehler in der version eingeschlichen. wird mit 5.4.20 behoben sein. wann das ist…tee trinken und abwarten.
Hallo, danke Dir! [quote]fastcgi in php 5.4.16 bei df geht nicht. da hat sich ein fehler in der version eingeschlichen. wird mit 5.4.20 behoben sein[/quote]Und warum weiß das der Support nicht? ::Augen verdreh:: Weißt Du zufällig, ob es vorerst mit einer älteren php-Version (5.4.9) funktionieren würde? Herzliche Grüße Andreas
[quote=“drakon”]Hallo, danke Dir! [quote]fastcgi in php 5.4.16 bei df geht nicht. da hat sich ein fehler in der version eingeschlichen. wird mit 5.4.20 behoben sein[/quote]Und warum weiß das der Support nicht? ::Augen verdreh:: Weißt Du zufällig, ob es vorerst mit einer älteren php-Version (5.4.9) funktionieren würde? Herzliche Grüße Andreas[/quote] das hat mir der vip support mitgeteilt. geht mit keiner 5.4 version um deb apc cache zu aktivieren.
Hallo, [quote]das hat mir der vip support mitgeteilt.[/quote]na, den hab ich eigentlich auch. Das werde ich den Kollegen dort noch unter die Nase reiben Nochmals vielen Dank. Da kann ich mir deutlich Zeit für eine Fehlersuche sparen. Herzliche Grüße Andreas
Komisch das Du ins Backend kommst. Ich habe es ohne apc problemlos am laufen. Es läuft unter 54STABLE wie auch unter 54LATEST einwandfrei. wenn ich apc.so nachlade, läuft mein Frontend noch aber mein Backend nicht mehr (nur Shopware Hintergrundlogo), kein Menü aber auch kein sichtbarer 500 Fehler. Schalte apc aus und es funktioniert mit 5.4
DF schrieb: Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne helfe ich Ihnen weiter. PHP hat diesen Bug mit der PHP Version 5.4.20 behoben. Sobald in unserem Hause diese oder eine höhere PHP Version angeboten wird, sollte diese Problematik nicht mehr auftreten. Bitte zögern Sie nicht, sich bei Rückfragen oder Problemen jederzeit erneut an uns zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Freundliche Grüße Senior Technischer Support