Shopware 6 Unzufriedenheit?

Guten Morgen,
ich wollte fragen ob wir die einzige die nur Probleme mit Sw6 Standard haben seit wir es von sw5 die Änderung gemacht haben. Jeden Tag kommt was neues und nichts schönes dazu :
Folgende Themen sind immer ein Problem und nicht die einzige:

  • mehrere Rechnungen für die gleiche Bestellung: Chaos für die Buchhaltung
  • Keine Hersteller auf Pickliste und Rechnungen
  • Keine Bearbeitung möglich von der Bestellübersicht
  • jede Best. muss jetzt erst Mal „in bearbeitung“ gesetzt werden, dann auf „Versandt“ dann auf „abgeschlossen“ werden aber diese letzte Schritt nicht möglich von der Mehrfachänderung (bei viele Bestellung: was für eine Zeitverschwendung !)
    Vielen Sachen die in sw5 inkl. waren sind jetzt nicht mehr Standard auf sw6 z.B. :
  • Statistiken !
  • Prämienartikel
    sehr schade… es geht jetzt nur um mehr Plug.ins kaufen die weitweg von perfekt sind und die Arbeit nicht einfacher macht leider.
    Ich ärgere mich jeden Tag dass wir auf SW6 gewechelst haben und ihr ?
    Ich frage mich ob wir die einzige sind die nicht zufrieden sind …
    ich freue mich auf Feedback.
    danke
3 „Gefällt mir“

Guten Morgen Alex,

Bei Weitem nicht der Einzige. Wir migrieren nach wie vor Kunden weg von Shopware aufgrund unzähliger Probleme, die Größtenteils mit deiner Auflistung übereinstimmen.

Es ist einfach nur noch frustrierend zu sehen wie das System gefühlt mit jedem Update mehr verbuggt ist und manche Dinge statt verbessert, einfach nur verschlechtert werden.

Dieses Thema hier ist leider nach wie vor aktuell wie denn je: Arbeitet schon jemand ernsthaft mit SW6? Oder spielt u. testet Ihr noch

2 „Gefällt mir“

danke ! oh man … wenn ich das vorher gewusst hätte. Jetzt hoffe ich auf das Beste und dass alle peu à peu sich verbesserrt wird. Nicht di Hoffnung verlieren. Mind, antwortet Shopware auf Anfragen…

schön dass du noch guter Dinge bist :slight_smile: Viel Geduld wünsch ich dir, uns hat es nach 2 Jahren warten absolut gereicht. Bezweifele bei der aktuellen Ausrichtung von Shopware stark, dass sich das auf lange Sicht deutlich verbessern wird, leider.