So wirklich glücklich bin ich mit dem Umstieg von SW5 auf 6 zum Jahreswechsel nicht. Das hat mehrere Gründe. Vielleicht weiß ja jemand Rat, Auswege etc.
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Anrede-Feld: bei der Kundenregistrierung kein Pflichtfeld, bleibt daher meistens leer. Entfernen kann ich es aber auch nicht. Und die Mail-Templates im Standard wollen oft eine Anrede verwenden - alles irgendwie inkonsequent
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Kundenerfassung im Backend: Passwort Feld ist Pflicht - warum, wenn doch Gastbesteller möglich sind. Es gibt aber keinen PW Generator wie in SW5 und der Browser speichert diese Passwörter für mich gleich mit
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Kundenerfassung im Backend: Es werden alle Zahlarten - auch die nicht aktiven - angezeigt. Sehr unübersichtlich, zumal ja bei Kundenerfassung im Backend fast nur Vorkasse in Frage kommt
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inkonsequente Mail-Vorlagen: Mal Du, mal Sie, teils englisch. Hat das nie jemand Korrektur gelesen? Kann man alles ändern, aber …
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Dokumenten-Erstellung: Die Bearbeitung der doc-Vorlagen templates über twig ist ja mal das Gegenteil von anwenderfreundlich und zeitgemäß
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Bearbeitung: Warum muss man erst auf „offen“ gehen, bevor „Abgeschlossen“ möglich wird? Warum kann „abgeschlossen“ nicht auch gleich Versand- und Zahlstatus setzen? Brauchts dafür schon einen Flow?
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Menüstruktur - warum muss ich zweimal klicken, um zu den Bestellungen zu kommen? Warum klappt das Menü ein, wenn ich auf „Inhalte“ wechsle? Mein Bildschirm ist breit genug?
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Dashboard: Wo sind meine abgebrochenen Warenkörbe, meine aktiven Besucher? Warum werden Umsätze von abgebrochenen Bestellungen mit summiert?
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Ständige Fehlermeldungen schon im Login-Bildschirm und beim Öffnen von Seiten. In den Browser-Tools hagelt es geradezu …
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API: Warum kann ich für Auswertungen nicht die einzelnen Bestellzeilen abgreifen?
Ich hätte nach Jahren Shopware 6 eigentlich nicht gedacht, auf eine Großbaustelle zu treffen …