Nur probleme seit Umstellung auf Shopware 6

Ich könnte schreien vor Wut. Seitdem wir auf SW6 von SW5 umgestellt haben kämpfen wir täglich mit Problemen. Wie kann ein ach so tolles System es nicht mal hinbekommen das von uns in der Dokumentanlage vorgegebene Datum 01.01.2023 zu nehmen sondern will zwingend den 01.01.2022 auf dem Dokument haben? 01.01.2024 geht ja schließlich auch, und alle anderen Jahre auch, nur eben das aktuelle nicht, keine Ahnung welch schlaue Köpfe sich da zusammengetan haben, auf jeden Fall habt ihr das in meinen Augen beste Shopsystem seit 5 auf 6 zum schlechtesten gemacht, zumindest was die Verwaltung angeht, die kann man einfach nur noch in die Tonne treten.
Unsere Entscheidung steht, wir werden gehen… Schade, wirklich…

Zuerst schreien und dann einen Post im Forum? Bei Shopware arbeiten viele sehr gute Leute und verdienen es nicht hier angepöbelt zu werden. Glaub mir, Du wirst kein Shopsystem finden mit dem Du 100% zufrieden bist, ausser Du lässt es nach Deinen Wünschen programmieren.

Dokumentanlage? Was willst Du genau machen?

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Also ich kann beide Seiten verstehen, sowohl MiMaMaus & tarkka.ch.
Natürlich wäre es erst einmal cool die „Maus“ würde genauer darstellen was bisher unternommen worden ist um das System anzupassen bzw. was genau er mit den Dokumentanlage machen möchte?! Ein System beim ersten Fehler zu verlassen ist natürlich nicht schlau. :wink:
Die Verwaltung innerhalb von SW6 empfinde ich aber auch als „Grenzwertig“.

ABER ich muss sagen was Shopware hier mit Version 6 abliefert ist für mich persönlich ebenfalls ein ziemlicher „dämpfer“. Ich selbst habe über 12 Jahre mit Magento(1/2) gearbeitet und soviel „Kraut & Rüben“ habe ich selbst da noch nicht erlebt. Das Shopware System macht soviel „Unsinn“ und der „Support“ lohnt sich null. Wir haben auch unseren „Silver-Support Status“ gekündigt, den viel mehr hilfe als hier in der Community gibt es da auch nicht. Echt schlecht.

Grundfunktionen eines „Standard-Shopsystems“ werden hier als Plugin angeboten bzw. weggelassen das man wieder bezahlen muss, das nervt. Langfristig gesehen werden wir Shopware wohl auch wieder verlassen es sei den hier tut sich gehörig etwas!!

UND JA, natürlich ist kein System 100% optimal aber alleine die Im-, Exportfunktionen bzgl. Varianten ist doch ein Schlag ins Gesicht. :frowning:

Gruß
Hans

Shopware ist auf gutem Weg. Bei der Lancierung meinten viele sofort auf Shopware 6 umzusteigen und bezahlten Lehrgeld. Man nimmt sich halt oft für die Projektvorbereitung zu wenig Zeit, wirkt sich dann auf das Projekt aus. Wir haben keinen Kunden in die Falle gelockt.

Mit den Grundfunktionen ist es auch so eine Sache. Für viele sind Funktionen die sie wollen automatisch Grundfunktionen.