Shopware 6 Migration Test Lizenzen

Guten Tag,
wie kann ich für meine Shopware 6 Migrationsumgebung Test Lizenzen erstellen? Wenn ich über den Store auf die Migrations Domain lizensieren möchte, muss ich Zahlungspflichtig bestellen. In der Dokumentation steht „kostenlose Testlizenzen von beliebigen Plugins“.

Wo genau finde ich das?

In der Shopware Dokumentation, dort wird aber nicht gezeigt, wie ich eine Test Lizenz anlege für ein Plugin meiner Wahl.

Damit ist sicherlich der 1 Monat Testzeitraum gemeint, den man bei (fast allen) Plugins bekommt, wenn man sie mietet. Da muss man in der Tat einen Kauf abschließen, wie bei jedem anderen 0 Euro Plugin auch.

Mit der Erstellung der Migrationumgebung hat Shopware automatisch eine Kategorie „Test-Lizenzen“ hinzugefügt. Wir können nicht alles innerhalb von einem Monat umziehen und testen und dann schon bezahlen für Sachen, die wir evtl. nicht nutzen werden in SW6. Dafür hat man ja laut Shopware 1 Jahr Zeit alles kostenfrei zu testen. Es ist nur unklar wie man eine Test-Lizenz anlegt anstatt einer Kauf- oder Mietlizenz.

Max_Shop hat Recht, habe s über den Shopware Support geklärt. Es werden nur Test Lizenzen ausgestellt für Plugins, welche im vorhandenen Shopware 5 laufen und für die es einen Nachfolger in Shopware 6 gibt. Alle anderen müssen kostenpflichtig hinzugefügt werden in der Migrationsumgebung.

1 „Gefällt mir“