Migration der Lizenzen/ Erstellen der Migrationsumgebung Shopbetreiberbereich

Hallo Zusammen,

ich habe Fragen und hoffe, dass ihrmir weiterhelfen könnt. Wir bereiten im Moment die Erstellung der Migrationsumgebung im Shopbetreiberbereich vor.

  1. Wenn wir die Migrationsumgebung erstellen, und die Domain für den Shopware 6 Shop eingeben wir dieser dann als neue Domain erstellt oder mit der bereits vorhandenen Domain verknüpft?

  2. Werden beim Erstellen der Umgebung die Lizenzen auf den neuen Shop übertragen oder kann die Shopware 5 Version weiterhin als Livesystem verwendet werden?

  3. Wir möchten durch das Verknüpfen einen Rabatt auf die neue Lizenz eine Themes in Shopware 6 erhalten, die Verbindung sollte uns das ermöglichen, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Die Migrationsumgebung benötigt eine eigene (Sub)domain, z.B. new.domain.com

Im alten Shop bleibt alles, wie es ist. Bis auf Shopware selbst gibt es aber nahezu keine Hersteller (zumindest nach meinem Kenntnisstand) bei denen man Lizenzen von 5 zu 6 umschreiben lassen kann. Sprich neu kaufen.

Nein, wäre mir nicht bekannt.

Bei Themes ist das z.B. so. Da gibt es einen Nachfolger für sw6 mit z.B. bis zu 40%, wenn man hier die Lizenz mit migriert.
Blöd nur und darauf zielte die Frage: „Was geschieht in der Übergangszeit, sprich Testphase“
Da ist noch sw5 live, doch die Lizenz hängt schon in der stagingumgebung von sw6.

Wenn man über shopware.vom die Migration erstellt, dann hat man ein Jahr lang Zeit diese abzuschließen.

Und auch die Lizenz für 5 und 6 gleichzeitig. Aber das geht sehr wahrscheinlich nur, wenn man eine aktive Subscription hat.

Ansonsten müsste man Shopware schreiben oder anrufen und das persönlich klären.