Shopware Account nach Migration

Hallo,

ich habe einen Shopware 5 Shop (www.meine-shop.domain.de) erfolgreich nach Shopware 6 migriert.

Zuerst hatte ich dafür im Shopware Account für den Shopware 5 Shop eine Migrationsumgebung erstellt. Dabei habe ich dem neuen Shopware 6 Shop die Sub-Domain sw6.meine-shop-domain.de zugewiesen.

Nach der Migration liegt der Shopware 6 Shop nun in www.meine-shop-domain.de und die Sub-Domain sw6.meine-shop-domain.de ist überflüssig und kann eigentlich weg. Im Shopware Account ist aber noch alles wie gehabt, also auf der Hauptdomain www.meine-shop-domain ist immer noch der alte Shopware 5 Shop zugewiesen für den eine Migrationsumgebung existiert.

Wie bekomme ich im Account die Migrationsumgebung aufgelöst, so dass der neue Shopware 6 Shop auf www.meine-shop-domain.de registriert ist und die Migrationsumgebung mit sw6.meine-shop-domain.de verschwindet?

Viele Grüße, Frank

Hallo Frank,

der folgende Artikel sollte die hier weiterhelfen: Migration - Livegang

Viele Grüße aus Schöppingen,
Florian Averkamp

Hallo Florian,

nach der Migration hatte ich mehrfach versucht, den Menüpunkt „Migration abschließen“ auszuführen. Da kam dann immer eine Meldung wie „Migration kann nicht abgeschlossen werden, da aktuell eine Übernahme läuft …“ oder so ähnlich. Die Meldung machte keinen Sinn, da alle Daten bereits übernommen waren und nichts mehr lief. Ich hatte das Plugin danach erstmal deaktiviert, damit ich weiterkomme und der Assistent nicht mehr im Dashboard erscheint.

Wenn ich es nun wieder aktiviere, müsste ich die Verbindung wieder neu einrichten, da die alten Verbindungseinstellungen nicht mehr da sind. Würde das überhaupt etwas bringen?

Was passiert, wenn ich den migrierten Shopware 6 Shop im Account neu auf www.meine-shop-domain.de registriere? Geht dass überhaupt, da im Account ja noch der „alte“ Shopware 5 auf diese Domain registriert ist?

Viele Grüße, Frank

Hallo Frank,

Du kannst die Migration in der Datenbank-Tabelle swag_migration_run beenden, indem Du den status auf finished setzt. Dann wird die Migration abgeschlossen.

Ich habe aber bei mir nachstellen können, dass sich die Migration nicht korrekt abschließen lässt (Shopware 6.5.7.3 mit Migrationsassistent 7.0.1)

Bezüglich einer Löschung der Migrationsumgebung und einer Änderung der Domain kann Dir folgender Dokuartikel helfen: Migration - Livegang

Dort wird aufgeführt, was du in deinem SW5 als auch SW6 Shop zu tun hast. Sollten sich darüber hinaus noch Fragen ergeben, kannst du eine Mail an customer@shopware.com schreiben.

Viele Grüße aus Schöppingen,
Florian

Hallo Florian,

vielen Dank. Ich konnte die Migration, mit Unterstützung von Shopware, erfolgreich abschliessen.

Viele Grüße, Frank

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.