Shopware 6 migration Umgebung aktivieren

Hi zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen. Ich nutze die Shopware 6 Community Edition und habe für die Migration eine Migrationsumgebung shopware-6-target.xxxx im Shopware Account erstellt. Jetzt habe ich die Migration erfolgreich abgeschlossen und unter der shopware-6-target.xxx Domain auch neue Plugins etc gekauft. Jetzt möchte ich die Migrationsumgebung Produktiv machen, kann aber die Domain nicht ändern ohne das mir immer ein Shopware Plan angezeigt wird. Laut Doku sollte der Migrationsassistent abgeschlossen habe ich gemacht und die Domain im Shop 6 auf die „alte“ Domain umgestellt werden. Habe ich auch gemacht. Trotzdem ist im Shopware Account immer noch die shopware-6-target.xxx Domain gelistet. Wie kann ich jetzt aus der Migrationsumgebung die Produktive machen und die alte 5.x löschen ?

Schon mal vielen Dank

Moin,

dir sollte bei der Übersicht der Pläne auch recht weit unten die Option angeboten werden die Community Edition zu nutzen. Das ist nicht so offensichtlich dargestellt aber sollte vorhanden sein :slight_smile:

Grüße
Matthias

Moin ja das war bei der Erstellung der Migrationsumgebung vorhanden. Jetzt aber nicht mehr. Ich kann im 6er Shop nur Upgrade deine Shop Lizenz auswählen und der Shop-Donain umbennen ist ausgegraut. Er zeigt mir auch das es eine Shopware 6 Migrationsumbegung für die 5er Domain ist. Aber ich kann den 6er shop nicht aktivieren und die Domain übernehmen.

Habs gefunden. In der Domain des Shopware 6 war ein Migrations Link den ich nicht gesehen habe. Über diese lässt sich die Domain final nach Zustimmung umziehen.

Vielen Dank
Stefan