Habe mal wieder ein großes Problem, bei dem mir leider der Shopware-Support nicht helfen konnte/wollte.
Ich hatte bislang einen SW5-Shop und entsprechend diese Domain auch im Shopware Account. Nun wurde der Shop auf SW6 aktualisiert. Der alte Shop existiert nicht mehr. Wie bekomme ich meinen Account mit der neuen Domain verknüpft? Das Problem ist, dass die Domain ja gleich heißt.
Der Support meinte, ich solle die Domain umbenennen. Dazu muss aber eine html-Datei in das Hauptverzeichnis des alten Shops hochgeladen werden. Und da liegt das Problem. Das gibt es ja nicht mehr.
es muss soweit ich weiß nur die Datei kurz zur Verfügung gestellt werden. Also sollte es reichen, wenn du einfach bei der neuen Domain kurz die Datei hinterlegst. Das sollte zur Verifizierung normalerweise reichen.
Ähm, richtig wäre eine Migration über den Shopware Account gewesen. Hast du dich mit dem Thema befasst?
Der alte SW5 Shop bleibt bis zum Abschluss der Migration an Ort und Stelle. Die Migrationsumgebung wird durch Shopware in der Regel vorgegeben - meist mit sw6.domain.de
Erst nach dem Abschluss der Migration (erfolgt zuerst im Shopware Acccount) kann der Inhalt der SW6 Domain zur Livedomain kopiert werden.
Ich glaube hier gibt es verlleicht Mißverständnisse. Und wenn du Anspruch auf Support hast (bei gebuchsten Plan) sollten die auch helfen können.
@zawotec Ist das bereits gelöst? Wenn nein, entweder Schöppingen darum bitten, die alte Domain freizuschalten, indem der SW5-Shop im Account gelöscht wird, oder den SW5-Shop auf irgendeine fiktive Domain „umleiten“, indem du z.B. auf einer Subdomain sw5.domain.de die gewünscht domain-hash-Datei hinterlegst - so verständlich?