Shopware 6 Problematik mit neuem/alten Shop

Hallo, ich habe einen shop neu aufgesetzt mit Shopware 6 der vor Jahren schon mal als Shopware 5 Shop unter selber URL existiert hat. Das funktioniert jetzt natürlich nicht mit den Erweiterungen, da im Shopware Backend noch Shopware 5 steht.

Der Tipp hier im Forum war den Shop umzubenennen und einen neu zu registrieren unter dem alten Namen. Das habe ich versucht. Also eine trash.meinedomain.de angelegt, Verifizierung erfolgreich abgeschlossen und trotzdem lässt sich die Umbenennung nicht abschließen.

Meldung: "Domain konnte nicht umbenannt werden

Die Domain des ausgewählten Shops: „www.meinedomain.de ” konnte nicht in „trash.meinedomain.de” umbenannt werden““

Ich liebe ja nichts mehr als nicht aussagekräftige Fehlermeldungen. Warum? Was muss ich tun? woran liegt es?

Hat jemand noch einen anderen Weg?

Du musst die alte Shopware 5 Domain zuvor erst umbenennen, damit du mit dem Shopware 6 Shop die alte Domain nutzen kannst.

Nur Not, www. und kein www. sind bei Shopware unterschiedliche Domains.

Sonst ist es hilfreich sich beim Shopware Support zu melden, die konnten zumindest frueher auch helfen und das korrekt umbenennen

Genau das habe ich ja versucht. Wie beschrieben. ChatGPT hab ich selber schon gefragt. :wink:

Ich hab die Community Edition und damit ja keinen Support afaik.