Plugin Mietversion auf Kaufversion umstellen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wir haben einige Miet-Lizenzen von Plugins laufen, welche ich wegen Black Friday Rabatt gern in Kauflulizenzen umwandeln würde. Im Shopware store kann ich die aber nicht erwerben und bekomme gesagt, dass ich die Luzenz für den Zeitraum schon erworben hätte. Im SW6 Backend selber unter „Meine Erweiterungen“ kann ich zwar Plugins deinstallieren wie es aussieht aber nicht einfach das Lizenz-Modell upgraden. Ich finde dazu keine vernünftige Info.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke und viele Grüße, Manu

Du kannst im Shopware Account eine „Dummy-Domain“ anlegen und die Mietlizenzen dorthin zuziehen, danach kannst du ganz normal die neuen Kauflizenzen auf deine Domain buchen.

Ok vielen Dank schon mal. Also das Ding ist ja dass diese Plugins bereits im Einsatz sind und täglich ne Menge Bestellungen rein kommen. Wenn ich das so mache, dann laufen die einfach ganz normal weiter und nichts muss am Ende neu konfiguriert werden? Ich kann schlecht den Shop über den Feiertag zerfummeln und am Ende ohne Support da stehen, das wäre problematisch.