Shopware Plugin Lizenzen auf andere Domain übertragen

Hi Zusammen, habe gerade eben meine „Shopware 5 Testumgebung“ auf die produktiv Domain umgezogen. Hat alles super geklappt… habe nur ein Problem. -> Die Lizenzen für Plugins die ich gekauft habe sind auf die Testdomain festgeschrieben (Shopware Accountverwaltung) Die neue Domain habe ich dort jetzt auch validiert. Jetzt habe ich dort meine Testdomain auf die die ganzen Lizenzen laufen und eine Produktivdomain ohne Pluginlizenzen… Wie kann ich die gekauften Plugins auf meinen neue Domain übertragen? Habe in der Accountverwaltung keine Möglichkeit gefunden… oder habe ich was übersehen? Danke schonmal JoEck

Hallo, bei Shopware im Rechnungssupport anrufen. :slight_smile: Die stellen die Lizenzen um. Kostet aber ein bisschen was, wieviel genau kann ich dir nicht sagen. Grüße

Danke für die schnelle Antwort! Ok,dann versuche ich das mal… werde hier berichten.

Hab den Support angeschrieben, die haben die Lizenzen umgezogen. Kostent 29€ netto

Das betrifft dann wohl auch vermeintlich „kostenlose“ Plugin. In Meinem Fall das Plugin „SEO Text für Kategorien5“ von dasistweb. In der Testumgebung mit notwendigem Lizenzschlüssel installiert und nun soll ich trotzdem zahlen. Das macht natürlich Sinn! :thumbdown:

Hallo, ich versteh das Problem nicht. Das kostenlose Plugin kannst Du Dir doch erneut unter der neuen Domain bestellen. Da ist ein Umzug ja weniger sinnvoll.