Wieviel kostet der Umzug von Plugin Lizenzen auf neue Domain

Hi,

ich muss irgendwann kostenpflichtige Plugin Lizenzen von unserer Entwicklungsdomain auf die produktive Domain umziehen lassen.

Ich habe gehört, dass Shopware einen solchen Umzugsservice kostenpflichtig anbietet.

Weiss jemand was das kostet?

Danke,

Jens

 

 

 

 

Das kannst du ja mittlerweile selber von deinem account aus erledigen.

 

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Ich möchte gerne von Domain1/entwicklung auf Domain2 umziehen. Auf Domain1 läuft ein andere SW Shop und der soll auch bleiben.

Kann ich wirklich selbst kostenlos die Lizenz von Domain1 auf Domain2 umziehen, auch wenn der Shop auf Domain1 erhalten bleibt?

Wo kann ich das erledigen?

(Dann würde ich mir eine Lizenz noch heute abend zum günstigen Preis kaufen)

Zuerst muss dein hoster die richtige domain auf deine testdomain spielen. Dazu brauchst du u.U. auch den transfercode wenn die beiden domains nicht beim gleichen hoster liegen sollten.

Dann kann es schon mal 5 stunden dauern bis die richtige domain vom umzug durch ist.

Dann solltest du auch gleich ssl mit aktivieren lassen.

Dann kannst du das backend mit der neuen domain auch schon erreichen.

Dann gehst du in grundeinstellungen shops auf host und hostalias. Sowie ssl aktiv setzen. Falls du das nicht schon vorher gemacht hast.

Dann gehst du auch deinen sw account. Unter shops siehst du da die auswahl domain umbenennen. Im drop down wählst du dann die testdomain aus. Dann gibst du die richtige domain ein.

Dann erstellst du zur domainauthentifizierung diese text datei mit .html endung und lädst diese auf den server.

Dann die authentifizierung starten.

Fertig. Im shopware account bist du somit schon mal fertig.

Dann im backend unter grundeinstellungen erweiterte einstellungen im lizenzmanager alle lizenzen löschen. Dann im pluginmanager auf meine einkäufe gehen. Nun klickst du bei allen plugins auf den gelben schlüssel  somit werden die lizenzen auf die neue domain in den lizenzmanager geladen.

Fertig .

 

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort.

Leider wird das für uns nicht funktionieren.

Der neue Shop “shop2” wird unter der URL shop1.de - This website is for sale! - Shop Resources and Information. entwickelt. Unter www.shop1.de läuft der unabhängige Shop shop1.

Also ist die Entwicklunsversion von shop2 bei Shopware unter der Domain www.shop1.de registriert. Man kann keine unterschiedlichen Shops auf der gleichen Domain in unterschiedlichen Unterverzeichnissen registrieren (anscheinend).

Später soll der neue Shop umziehen von shop1.de - This website is for sale! - Shop Resources and Information. auf www.shop2.de umziehen und auch alle Lizenzen.

Mit der offiziellen Methode von Shopware müsste ich dann die Shopdomain von www.shop1.de auf www.shop2.de ändern.
Damit würde ich aber shop1 zerstören.

Oder verstehe ich das falsch?

Ist das kompliziert. Vielleicht sollte ich die SEO Urls einfach selbst programmieren …

Danke und viele Grüsse,

Jens

Warum machst du das so?

Nimm doch immer ne eigenständige dev.beispiel.de domain als entwicklerdomain. Auf nen extra serverplatz wo dann später lediglich die domain geändert wird.

Also nix mit unterverzeichnissen machen.

Was ist mit den seo urls.?

 

2 „Gefällt mir“

Problem beseitigt.

Habe heute bei Shopware angerufen. Man kann auch kostenlos Lizenzen von einem Shop in den anderen Shop umziehen lassen.
Das macht Shopware auf Anfrage. Man muss nur ein Formular ausfüllen, das mir bereits zugesendet wurde. Früher hat das mal etwas
gekostet. Jetzt ist es “für umme”.

Gruss,

Jens

1 „Gefällt mir“