Ändern der Mietlizenz für ein Plugin von monatlich auf jährlich

Hallo wir würden gerne die monatliche Miete für ein Plugin auf eine jährliche Miete ändern.
In der Verwaltung meiner Shops und deren Plugins lässt sich das nicht ändern und ein erneutes Hinzufügen des Plugins als Jahresmietlizenz für die betroffende Domain erzeugt die Fehlermeldung: Du besitzt die Erweiterung bereits. - Fehlercode: BE04

Muss ich das jetzt wirklich kündigen, alles löschen und wieder neu einspielen und konfigurieren?

Vielen Dank für Hilfe!

Meine Wissen nach kündigen und dann neu miete. Das Plugin muss dazu jedoch nicht gelöscht werden.

Hi, ich habe das selbe Problem. Wie hast Du es gelöst?
Gruß
Carsten

Hast du es mit kündigen und nach dem Ende mit neu abonnieren versucht?

Ja, habe gekündigt, aber der Probemonat läuft noch ca. 3 Wochen. Ich vermute, dass das das Problem ist, aber so lange möchte ich nicht warten.
Gruß
Carsten

Im Shopwareaccount könntest du eine zweite Domain als Dummy hinterlegen und die Mietlizenz dorthin transferieren. Danach kannst du neu bestellen.

Hallo,

hat jemand schon einen Lösungsweg für das Poblem gefunden? Also wie man eine laufende Mietlizenz von monatlicher auf jährliche Zahlung umstellen kann.

Uns wird die jährliche Zahlungsweise auch nur im Store auf der Webseite angezeigt. Wenn wir das Plugin dann übers Backend mieten möchten, bekommen wir ausschließlich die monatliche Miete angezeigt, d.h. hier wird die jährliche, günstigere Zahlart gar nicht angeboten.

Auch im Shopware Account (also einloggen über „https://account.shopware.com“) habe ich keine Option zum Umstellen der Miet-Plugins auf jährliche Zahlungsweise gefunden.

Wir verwenden die Community Edition in der Version 6.6.8.1

Wie schon oben beschrieben, musst du die Lizenz kündigen. Wenn die Nutzungsperiode abgelaufen ist, kannst du auf den anderen Tarif umswitchen.