Kostenpflichtiges Plugin ist nun kostenlos

Hallo!

Wenn ein kostenpflichtiges Plugin kostenlos wird, muss offenbar die Miete dennoch manuell gekündigt werden, da sonst weiterhin Abbuchungen vorgenommen werden. Zumindest entnehme ich das einer mir vorliegenden Rechnung.
Kann ich dies bedenkenlos über den Shopware-Account tun oder gibt es dabei etwas zu beachten (Müssen Plugins hierfür bspw. neu installiert/aktiviert/konfiguriert werden?) oder kann ich die Miete einfach kündigen und das Plugin weiterhin wie gewohnt nutzen?

Liebe Grüße

Hallo,

also beim Umstieg von Kauf- auf Mietlizenzen oder anders herum musste früher das Plugin komplett deinstalliert werden und wieder neu heruntergeladen und dann wieder installiert werden.

Grüße

  1. Eine Miete läuft solange mit den ursprünglichen Kosten weiter, bis du sie kündigst. Sonst würdest du ja auch stillschweigend z.B. Erhöhungen der Miete akzeptieren.

  2. Du musst die aktuelle Miete kündigen - und dann das Plugin erneut mieten, sobald die aktuelle Lizenz abgelaufen ist.

  3. Du brauchst das Plugin NICHT zu deinstallieren.

Viele Grüße

Vielen Dank für die Antworten.