[gelöst] Monatlich mietbare Plugins

Hi Shopware Team, hi Shopware Community, Ich interessiere mich grad für ein paar der Premium Plugins. Diese würde ich gerne zur monatlichen Miete nehmen. Nun habe ich aber in der Plugin-Sektion nichts bezüglich der Laufzeiten der Miete gefunden. In den AGB steht zwar Kündigung 3 Monate zum Ende des Kalenderjahres, bzw. beim ersten Jahr erst ist eine Kündigung erst im darauffolgende Jahr möglich. Das würde ja heissen, dass ich mich quasi 1,5 Jahre (ab Datum der Erstellung des Threads) verpflichte das Plugin zu zahlen, egal ob ich es nun nutzen möchte oder nicht. Stimmen die Angaben in den AGB so auch für die Plugins? Oder gibt es hier gesonderte Laufzeiten? Wäre nett wenn hier jemand ausführliche Informationen parat hätte. Grüße von der schwäbischen Alb Spielquader

Hallo, bei den Plugins haben wir es ganz einfach gemacht. Wenn Du ein Plugin mietest, gilt der Mietzeitraum immer für einen Monat ab dem Tag an dem das Plugin gemietet wurde. Solange Du nicht kündigst, verlängert sich der Mietzeitraum jeweils um einen weiteren Monat. Hast Du eine Community Edition, musst Du die erste Miete im voraus zahlen. Anschließend rechnen wir immer monatlich nachträglich ab. Die Rechnung kommt also immer zum 1. des Folgemonats bei Dir an. Beispiel: Plugin gebucht am 10.03. Rechnung für den Zeitraum 10.03 bis 09.04 wird am 01.04. verschickt. Kündigung: Ja, auch das soll es manchmal geben. Zuerst das Plugin im Shop löschen, dann einfach im Account die Lizenzverwaltung aufrufen und dort zur Lizenz für das Plugin gehen. Unter dem Punkt “Details” findet sich dann ein Button “Miete beenden”. Hier dem Dialog folgen. Ich hoffe ich konnte Dir das ein wenig näher bringen. Solltest Du noch Fragen haben, einfach eben melden. Gruß Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian, Danke für die Informationen :slight_smile: diese haben mir ganz schön weitergeholfen :slight_smile: Dann werde ich doch gleich mal das ein oder andere Plugin testen und mieten :slight_smile: Grüße von der Alb und von spielquader.de