Shopware 5.12 Plugin: RouterRewrite nicht auffindbar

Hallo Zusammen, ich bin komplett neu in der Shopware-Welt und habe heute die Software installiert und bereits einige Einstellungen problemlos vornehmen können. Jetzt hätte ich gerne suchmaschinenfreundliche Links für meine Seiten z.B. den Kategorieseiten. Dafür habe ich das Plugin: RouterRewrite gefunden. Leider wird es mir aber nicht über den Plugin Manager angezeigt und ich kann es somit nicht installieren. Kann es sein, dass es dieses Plugin in der 5er Version nicht mehr gibt? Die Seiten, die ich zum Thema gefunden habe schreiben nur von “ab Version 4 …” Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wie ich das Plugin installieren kann, bzw. welche Alternativen es hierzu gibt, wenn das Plugin für diese Version nicht zur Verfügung steht. Vielen Dank im Voraus Uwe

Hallo, das Plugin ist automatisch installiert und nur im „Hintergrund“ vorhanden. Im Plugin-Manager siehst du das nicht, es kann also nicht deinstalliert/deaktiviert werden. Wahrscheinlich musst du nur über das Performance-Modul einmal die Links neu erzeugen. Der Router ist immer von vornherein installiert und aktiv. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo, hast Du mal einen Link zum Plugin? Kann das Plugin weder über den Plug Manager noch über die Store Seite finden. Edit: Moritz ist immer so schnell. :wink: Lg

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Plugin ist automatisch installiert und nur im “Hintergrund” vorhanden. Im Plugin-Manager siehst du das nicht, es kann also nicht deinstalliert/deaktiviert werden. Wahrscheinlich musst du nur über das Performance-Modul einmal die Links neu erzeugen. Der Router ist immer von vornherein installiert und aktiv. Moritz[/quote] Hallo Moritz, vielen Dank für den Tipp, dann probiere ich es mit dem Performance-Modul. Viele Grüße Uwe