Wieso wird plötzlich die linke Navigation im Plugin Manager ausgegraut und ist nicht mehr anwählbar?

Ich nutze Shopware Vers. 5.5.7 Rev. 201902250948 auf einem eigenen Server bzw. bei iFastnet unter eigener Regie. Bislang (über mehrere Jahre) lief alles reibungslos. Auch nach Installationen von Plugins etc. gab es bisher nie Probleme.

Das letzte Plugin und ein Theme (verifiziert) habe ich vor gut zwei Wochen installiert. Danach lief ebenfalls alles wie gewohnt problemlos weiter.

Vorgestern konnte ich mich noch über das Backend und den Plugin Manager in meinen Account einloggen und entsprechend im Shop agieren. Heute stelle ich jedoch fest, dass alle Einträge bis auf INSTALLIERT ausgegraut angezeigt und nicht mehr angewählt werden können.

Wie kann das sein und kann mir jemand helfen, das wieder in den Griff zu bekommen?

Hallo,

das klingt danach, als ob keine Verbindung zum Shopware Store hergestellt werden kann? Vielleicht versehentlich der entsprechende Port (vom Hoster) gesperrt worden? In der Browser Konsole dürfte aber eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen.

Grüße

Sebastian

@sschreier‍, meinst Du z.B. diesen:

Hallo,

hattest du die Konsole auch schon offen, wo du auf „Plugin Manager“ geklickt hast?

Wie gesagt, ich tippe entweder auf (versehentlich) gesperrten Port, den Shopware zur Verbindung zum Shopware Store nutzt ( https://api.shopware.com/ping ) oder auf einen gesperrten Shopware Account - bei zweiteren Shopware einfach mal eine E-Mail schreiben, ob sie das mal prüfen können, da ist das Forum der falsche Ansprechpartner.

Oder vielleicht auch den Shop mit www registriert, aber das Backend ohne www aufgerufen?

Grüße

Sebastian

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Dürfte vom Hoster gesperrt sein. Am besten Mal den Hoster anschreiben. Dass keine Verbinding zu 

https://api.shopware.com/ping hergestellt werden kann

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@sschreier schrieb:

Hallo,

hattest du die Konsole auch schon offen, wo du auf „Plugin Manager“ geklickt hast?

Nein, hatte ich da noch nicht offen. Es wird aber in der Fehlermeldung auf https…/backend/:1 verwießen. 

Der Shop steht außerdem im Account unter „produktiv“. Scheint mir also nicht von Shopware gesperrt zu sein. Warum auch…

Habe mal ein Ticket bei iFasnet eröffnet und mit den von Euch bisher gemachten Angaben in Erwähnung um deren Hilfe gebeten. Vielen Dank erst einmal.