Plugin Manager Deaktiviert

Hallo,

unser Plugin Manager ist deaktiviert, ich meine damit wir können nur den Reiter INSTALLIERT anklicken, der Rest ist nicht anklickbar.

Hat jemand das Problem gehabt?

Im Prinzip wäre es ja nur noch Home was zum auswählen wäre. Update ja nur, wenn ein Update auch vorliegt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

allgemein solltest du prüfen, ob der genutzte Shopware-Account korrekt ist und zu deiner Domain passt, also zum Eintrag im Feld Host unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Shops. Manchmal reicht es das Passwort einmal neu zu generieren und die Verbindung im Backend neu aufzubauen.
Auch muss eine Verbindung zum Account hergestellt werden können, ist dies nicht der Fall so wird die Verbindung entweder durch fehlende Internetverbindung, Servereinstellungen o.Ä. unterbunden.

Zur Überprüfung solltest du mit einem Tool wie Firebug prüfen, ob beim Aufruf des Plugin Managers eine Fehlermeldung im Hintergrund zustande kommt.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan
 

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ich komme noch mal auf dieses Thema zurück, denn ich hatte heute auch diesen Fall. Ein Test-Shop mit SW 5.2.9. Nach dem einloggen wollte ich zum Manager - nun ja, alles grau hinterlegt. Nach den Löschen vom Cache ging alles wieder. Normal ist das allerdings nicht.