Plugin Manager Einträge bearbeiten, falsches Plugin öffnet sich

Hallo zusammen,

wir haben in mehreren Shops das merkwürdige Problem, dass wenn im Plugin Manager ein deaktiviertes / deinstalliertes Plugin ausgewählt wird, sich auf einmal ein anderes öffnet.
Wenn man dann immer wieder die Plugins durchklickt (z.B. bei Klick auf Ticketsystem bearbeiten wird Trusted Shops geöffnet, siehe Screenshot, anschließend Klick auf Trusted Shops wieder das Falsche geöffnet und so weiter) kommt man irgendwann dann zum eigentlichen Plugin. Grundsätzlich ist das Ganze natürlich kein erheblicher Bug aber dennoch sehr störend.

Wir können uns nicht erklären woher dieser Fehler kommt. Die Netzwerkanalyse über die Entwicklertools vom Chrome gibt leider auch keine Auskunft.
Falls jemand schon einmal das Gleiche hatte oder eventuell eine Lösung dazu kennt würden wir uns sehr freuen.

Grüße
DROW GmbH

Hier ist ein Bugeintrag Shopware Issuetracker, der geschlossen wurde.
Wir haben das Problem auch und es nervt gewaltig.

Habt ihr das inzwischen gelöst? Hab auch grad den Fehler ganz massiv in einem Shop.

Danke.

 

Stefan

Das ist kein Fehler des Plugin-Managers. Es gibt im Shop ein fehlerhaftes Plugin.

Hier müsst Ihr in der s_core_plugins prüfen, ob es ein Plugin gibt, was zwar aktiv ist, aber nicht installiert.

SELECT * FROM `s_core_plugins` WHERE `active` = 1 AND `installation_date` IS NULL

Das muss dann einmal korrigiert werden.

Danke für den Hinweis.
Bei uns war es der Eintrag CronRefresh.
Zwar aktiv, stand aber unter Deaktiviert.

Und darauf hab ich jetzt 2 Jahre gewartet.

Beitrag kann gelöscht werden. :wink: