falsche Darstellung im Plugin-Manager

Hallo, ich habe folgenden Fehler im Plugin-Manager. Wenn ich ein installiertes Plugin auswähle, öffnet sich ein Plugin, welches mehrere Zeilen darüber steht. Bitte um Hilfe. LG

Hallo, Hab das selbe Problem nach dem Update von SW 4.3.6 auf SW 5.

…bei mir nach Update von 4.3.2 auf 5. So wie es ausschaut sind die Listen „deaktiviert“ und „Deinstalliert“ vertauscht, somit ist ein Arbeiten bzw. eine Plugin Installation unmöglich. Ich kämpfe vergeblich Trusted Shops 2.0 zu installieren :cry:

Hallo, gibt es hier bereits einen Workaround zu? Haben das gleiche Problem nach dem Update von SW4 auf SW5. Beim Editieren/Installieren/Deinstallieren wird immer ein anderes PlugIn verarbeitet, als man ausgewählt hat.

Hallo Dieses Verhalten tritt immer dann auf, wenn es laut Datenbank ein Plugin gibt, welches zwar aktiv, aber nicht installiert ist. Diese Plugins müssen zunächst deaktiviert werden, damit der Plugin-Manager nicht durcheinander kommt. Mit folgendem Querry könnt ihr euch die betroffenen Plugins über PHPMyAdmin ausgeben lassen: SELECT \* FROM `s_core_plugins` WHERE `active` =1 AND `installation_date` IS NULL Die dort angezeigten Plugins müssten dann einmal auf inaktiv gesetzt werden. Das geht über folgenden Befehl: UPDATE `s_core_plugins` SET `active`=0 WHERE `active` =1 AND `installation_date` IS NULL Danach sollte der Plugin-Manager wieder wie gewünscht funktionieren. Grüße Moritz

Hallo Moritz, danke für die Hilfe, das hat funktioniert, allerdings nur für install/deinstall. Wenn ein neu installiertes PlugIn nur deaktiviert wird, besteht das Problem wieder. Ein deaktiviertes PlugIn kann nicht verändert werden, dann läd der PlugIn-Manager wieder ein anderes PlugIn-Fenster. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüße Pascal

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo Dieses Verhalten tritt immer dann auf, wenn es laut Datenbank ein Plugin gibt, welches zwar aktiv, aber nicht installiert ist. Diese Plugins müssen zunächst deaktiviert werden, damit der Plugin-Manager nicht durcheinander kommt. Mit folgendem Querry könnt ihr euch die betroffenen Plugins über PHPMyAdmin ausgeben lassen: SELECT \* FROM `s_core_plugins` WHERE `active` =1 AND `installation_date` IS NULL Die dort angezeigten Plugins müssten dann einmal auf inaktiv gesetzt werden. Das geht über folgenden Befehl: UPDATE `s_core_plugins` SET `active`=0 WHERE `active` =1 AND `installation_date` IS NULL Danach sollte der Plugin-Manager wieder wie gewünscht funktionieren. Grüße Moritz[/quote] Hallo Moritz, danke für die Info, hat alles super funktioniert. Wie lösche ich jetzt all die Plugins, die deaktiviert und deinstalliert sind und die wir nicht mehr einsetzen möchten? Gruß, Natalie