Problem mit Plugin-Manager nach Update auf 5.2.24

Seit unserem Update haben wir ein Problem mit dem Plugin-Manager. Tritt aber erst auf, sobald man ein oder mehrere Plugin’s nur “deaktiviert”. Ab dann stimmt die Zuordnung bei den deaktivierten und deinstallierten Plugin’s im Backend nicht mehr. d. h. man will ein bestimmtes Plugin anklicken, aktivieren oder installieren, es öffnet sich aber ein Plugin, welches im Manager 3-4 Zeilen weiter oben oder weiter unten steht. Vermutlich stimmt die Zuordnung in der Tabelle s_core_plugins nicht mehr.

Komisch ist nur. Sobald ich keine deaktivierten Plugin’s mehr habe, ist wieder alles in Ordnung.

Hat vielleicht noch jemand dieses Verhalten oder kann mir jemand einen Tipp geben.

lg spiro

 

Moin, gab es hierfür eine Lösung? Ich habe dieses Phänomen auch in einem meiner Shops.

Du hast vermutlich ein Plugin aktiviert, welches nicht installiert ist. Das kannst du in der s_core_plugins prüfen, in dem du nach einen Eintrag suchst der ein „active = 1“ und ein „installation_date = NULL“ hat. Hier setzt du eine „0“ in der „active“ Spalte und es sollte wieder korrekt funktionieren.