Ich habe es auch seit einiger Zeit Sporadisch, mir wird auch nichts Angezeigt und das ist Nervig bei den Updates.
Muss nun in die „Installiert“-Liste und dort schauen ob Updates verfügbar sind, dies ist wohl kein Einzelfall.
Mehrere Freunde von mir die ebenfalls Shopware 5.4.5 Nutzen haben das selbe problem, Hardware sind mehr als Ausreichend vorhanden und auch da ist das Preblem.
Scheint mir ein Problem von Shopware zu sein, bzw. Deren Server.
Ich konnte das nachstellen und habe hierzu ein Ticket intern eröffnet. Die Kollegen schauen sich das mal an.
Generell kannst du aber das Backend auch mit Deutsch (Deutschland) oder Englisch (Englisch) benutzen, die Lokale de_CH macht ja nur einen Fallback. Die Ursache ist nur die Backend-Locale, nicht die im Frontend genutzte.
Dabke für die prompte Abklärung. Habe breits die Lokale für das Backend auf de_DE umgestellt. Konnt somit das Update auf 5.4.5 ohne proleme durchführen (Updates mache ich immer via Console).