Plugin Manager zeigt nur noch die Installierten Plugins an

Der Plugin Manager zeigt nur noch die Installierten Plugins an.

Bei allen anderen Menupunkte im Manager bleibt die rechte Seite leer.

„Account aufrufen“ und „meine Einkäufe“ funktioniert.

In den logs finde ich nichts. Auch den log level auf info oder debug ergibt keine log einträge.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Gruss Dominic

 

Guten Abend @sndo‍.

Ich habe es auch seit einiger Zeit Sporadisch, mir wird auch nichts Angezeigt und das ist Nervig bei den Updates.

Muss nun in die „Installiert“-Liste und dort schauen ob Updates verfügbar sind, dies ist wohl kein Einzelfall.

Mehrere Freunde von mir die ebenfalls Shopware 5.4.5 Nutzen haben das selbe problem, Hardware sind mehr als Ausreichend vorhanden und auch da ist das Preblem.

Scheint mir ein Problem von Shopware zu sein, bzw. Deren Server.

1 „Gefällt mir“

Danke an Kai Neuwerth @Crease29 12:08

Vielleicht gerade ein Problem in der Shopware API?
Die API vom Shopware Plugin Store gibt das nämlich zurück: https://api.shopware.com/pluginStore/pluginsByName?locale=de_CH&shopwareVersion=5.4.4&technicalNames[0]=SwagImportExport&technicalNames[1]=SwagGoogle&technicalNames[2]=MittwaldSecurityTools&technicalNames[3]=TcinnCustomCopyright&technicalNames[4]=SwagSecurity&technicalNames[5]=KplngiBodyColor&technicalNames[6]=CbaxNewsletterModified&technicalNames[7]=SwagLicense&technicalNames[8]=ComerPluginHomeIcon&technicalNames[9]=SwagBackendOrder&technicalNames[10]=BfbNoBorders&technicalNames[11]=StrategenCostumHome&technicalNames[12]=KskSecurityTools&technicalNames[13]=WebgCustomLogo&technicalNames[14]=pqtPaqatoTrackingManager&technicalNames[15]=EmzEmotionComponentCategoryTeaserHover&technicalNames[16]=SwagEmotionPresets&technicalNames[17]=8mzFlatResponsiveTheme
Aber is ganz lustig, wenn man die locale von de_CH zu de_DE ändert, geht der Request.

Schau ich mir Montag mal an, obs an der Locale liegt. 

 

1 „Gefällt mir“

Sory für den 2. Thread. Bin erst später drauf gestossen, dass es die selbe Ursache ist.

1 „Gefällt mir“

@sndo schrieb:

Sory für den 2. Thread. Bin erst später drauf gestossen, dass es die selbe Ursache ist.

Kein Problem :wink:
So kann man die Infos aber besser zusammen halten, wenn mal jemand nach sucht. Melde mich dann Montag, wenn ich was weiß. 

1 „Gefällt mir“

Ich konnte das nachstellen und habe hierzu ein Ticket intern eröffnet. Die Kollegen schauen sich das mal an.

Generell kannst du aber das Backend auch mit Deutsch (Deutschland) oder Englisch (Englisch) benutzen, die Lokale de_CH macht ja nur einen Fallback. Die Ursache ist nur die Backend-Locale, nicht die im Frontend genutzte.

1 „Gefällt mir“

Dabke für die prompte Abklärung. Habe breits die Lokale für das Backend auf de_DE umgestellt. Konnt somit das Update auf 5.4.5 ohne proleme durchführen (Updates mache ich immer via Console).

1 „Gefällt mir“

Sollte jetzt auch wieder so funktionieren  Thumb-Up

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bestens.

 

Besten Dank für den prompten Fix.

 

Gruss Dominic