Hallo, bei mir fehlt unter den Grundeinstellungen/Weitere Einstellungen der Reiter “StoreAPI”. Auch fehlt bei mir im Plugin Manager der Punkt “Meine Erweiterungen”, wo laut Anleitung das Plugin “userlike” aktiviert werden muss.
Wie kann das sein das bei mir StoreAPI und Erweiterungen bei mir gar nicht vorhanden sind? Das Plugin “RestAPI” benötige ich ebenfalls, und soll laut Anleitung bereits installiert und aktiv sein. Ist bei mir aber nicht vorhanden und über den Plugin Manager nicht zu finden.
Lg
sieht bei mir (5.1.1) anders aus: -Bei mir steht da nur Plugin Manager (kein 2.0) -Den Bereich Meine Erweiterungen hab ich gar nicht Account aufrufen Meine Einkäufe Verwaltung Home Installiert Updates Entdecken Empfehlungen Neuheiten usw. usw. Store Api habe ich auch nicht. Es gibt da wohl verschiedene Versionen des Plugin Managers, bzw. Unterschiede ob jemand eine frische 5.1 oder ein Update gefahren ist ? Und bei den Updates gibts es dann Probleme, wie man hier im forum lesen kann.
Hallo, hätte vielleicht erwähnen sollen dass es sich bei den Screenshots nicht um die von meinen Backend handelt, sondern von den Shopware Anleitungen. Bezüglich StoreAPI gibt es auch neuere Beiträge, bei machen scheint die Einstellung also vorhanden zu sein. Über 5.1.1 findet man ja kaum was, fast überall steht ab Version 4.0, und dann kannste rätseln ob das auch noch in der 5er Version gilt oder nicht. Das Plugin “Userlike” muss laut Anleitung im Plugin Manager unter “Meine Erweiterungen/Community-Erweiterungen” aktiviert werden, was aber wie erwähnt bei mir gar nicht vorhanden ist. Lg
bei mir auch nicht das plugin wird unter “Home” heruntergeladen und installiert und in der Rubrik “installiert” aktiviert (wie alle anderen auch)
[quote=“kulli”]bei mir auch nicht das plugin wird unter “Home” heruntergeladen und installiert und in der Rubrik “installiert” aktiviert (wie alle anderen auch)[/quote] Ja, so kenne ich das auch, und hat mit den paar wenigen Plugins die ich installiert habe auch so funktioniert. Laut Anleitung von Userlike ist das aktivieren der letzte Step. https://www.userlike.com/en/public/tuto … e/shopware Im Plugin Manager wird es auch als installiert und aktiviert angezeigt, nur findet man im ganzen Backend keine Einstellungen für Userlike so als wäre es gar nicht vorhanden. Werde irgendwie nicht schlau daraus…selbe gilt für RestAPI was laut SW Anleitung für ein WAWI unbedingt erforderlich und bereits installiert und aktiviert sein soll. Bei mir ist es nicht vorhanden und finde das Plugin auch nicht im Manager. Lg
Außer dem “Userlike Widget Secret” direkt im Plugin oder Grundeinstellungen -> weitere Einstellungen scheint es hier keine weiteren Möglichkeiten zu geben außer natürlich auf der Homepage von Userlike nach der Registrierung
[quote=„kulli“]Außer dem „Userlike Widget Secret“ direkt im Plugin oder Grundeinstellungen -> weitere Einstellungen scheint es hier keine weiteren Möglichkeiten zu geben außer natürlich auf der Homepage von Userlike nach der Registrierung[/quote] Die Einstellung kenne ich bereits. Hab Userlike nun erfolgreich installieren können, und funktioniert auch. Die Anleitung von Userlike ist unvollständig! Wäre nur noch der Rest meiner Fragen zu klären. Danke für deine Hilfe.
Wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2016! Lg
Hallo, den Punkt StoreAPI gibt es in Shopware 5 nicht mehr. Die Bilder in der Dokumentation sind Shopware 4 Bilder. Ab Shopware 5 gibt es einen neuen Plugin-Manager. http://community.shopware.com/Plugin-Ma … _1856.html Moritz
[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, den Punkt StoreAPI gibt es in Shopware 5 nicht mehr. Die Bilder in der Dokumentation sind Shopware 4 Bilder. Ab Shopware 5 gibt es einen neuen Plugin-Manager. http://community.shopware.com/Plugin-Ma … _1856.html Moritz[/quote] Hi Moritz, danke für die Info. Lg