Produktberater

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn wir den Produktberater als Seitenlisting ausgeben funktioniert er. Wenn wir ihn mittig ausgeben lassen und Klicken auf weiter um die Ergebnisse anzeigen zu lassen kommt immer: Es konnten keine Artikel gefunden werden, die Ihren Kriterien entsprechen. Woran kann das liegen? Grüße

Ich hab das gleiche Problem! Gab es dafür eine Lösung?

Hallo, hast du noch das Plugin RouterOld (kompatibilitätsmodus zur alten SEO Engine 3.0.5.1) aktiv? Wenn ja - bitte einmal deinstallieren. Dann sollte es problemlos funktionieren.

Genial einfach! Und das um die Uhrzeit! Dickes Daumen hoch!

Heute hab ich festgestellt, dass wenn ich das Plugin deaktiviere auch meine Supplier-Links nicht funktionieren! Wie kann ich das beheben?

Wie lauten den aktuelle die URLS für den Aufruf aller Herstellerprodukte? Wenn ich das Plugin Router_old abschalten gehen die alten nicht mehr!!?

Hallo, also muss ich nur das Router Old deaktivieren und dann geht es wieder? Was ist mit dem von baschti angesprochenen Problem? Grüße

Was genau ändert sich den mit der deaktivierung des Router-Old-Plugins? Wird das tatsächlich nicht benötigt?

Hallo baschti, nein, das Plugin wird bei Neuinstallation eigentlich wirlich nicht benötigt. Dieses unterstützt den SEO-Aufbau der 3.0.x Generation. Also für Leute die updaten ist das recht wichtig. Zumindest für eine bestimmte Zeit. Der RouterOld übernimmt nämlich eine SEO-freunliche Weiterleitung der alten SEO-URLs auf die neuen SEO-URLs. Hier noch der gewünschte Aufbau der Hersteller-Links: Lorem = Herstellername 5 = HerstellerID Supplier-Lorem_5.html (alte SEO-Engine) search/index/sSearch/5/sSearchMode/supplier/sSearchText/Lorem (Standardaufbau) bzw. shopware.php?sViewport=search&sSearchMode=supplier&sSearch=5&sSearchText=Lorem (alternativ nach altem Direktaufruf) Ich schau mal gerade noch, ob ich eine kürzere Form finde, die immer funktioniert Edit: suche?q=5&sSearchMode=supplier&sSearchText= Das &sSearchText= ist optional und kann eine gewünschten Text oder den Herstellernamen enthalten.

1 „Gefällt mir“

Da sehen die alten seo-urls aber wesentlich besser aus!?!?!

Hallo, ja länger sind die. Da ist korrekt, da hier kein extra Lionk erzeugt wird. Du kannst aber mit Bordmittel schon Einiges weiter verändern, wenn gewünscht. Kurzes Beispiel Einstellungen / Grundeinstellungen / Moduel / SEO Dort unter “sonstige SEO-URLs” folgende Zeile hinzufügen: sViewport=search&sSearchMode=supplier,Hersteller bei “Query-Aliase:” dann noch folgendes ergänzen: sSearchText=x Dann Cache einmal komplett leeren. Nun wird in Shopware ein neuer SEO-Link erstellt mit der Bezeichnung “Hersteller”. Nun kannst du Hersteller z.B. wie folgt aufrufen: Hersteller?q=5&x=Lorem oder Hersteller?q=5 Das kannst du also schon fast komplett individuell alleine über das Backend einstellen. PS: Über diese Anpassung kannst du selbst die Bezeichnung “checkout/cart” z.B. in Warenkorb umbennen oder auch eine Variable einsetzen und die Bezeichnung subshopfähig anpassen :wink: Okay - ich komme vom eigentlichen Thema ab - Es ging hier ja um den Produktberater…

Hallo, ich habe unter 3.5.6 das gleiche Problem, aber unter Plugins finde ich lediglich das Plugin “Router”, aber nicht “RouterOld”. Als Seitenlisting funktioniert das Plugin, anders leider nicht. Gruß Markus